kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Juni 12, 2006

was soll man dazu noch sagen?

Posted by Picasa

irgendwie läuft's gerade nicht so, wie ich mir das vorstelle. immerhin hatte ich heute ein sehr gutes gespräch mit jan hans, meinem prüfer in germanistik, und immerhin haben sowohl tschechien als auch italien gewonnen. trotzdem fühle ich mich nicht allzu gut. neben der ziemlich unangenehmen hitze bin ich auch noch erkältet.und da ich mal wieder kein geld habe, kann ich mich noch nicht mal beim fußball-gucken mit bier betrinken. schade.

Posted by Picasa

diese seltsamen bilder sind übrigens von diesem seltsamen opern-film-festival auf dem gerhart-hauptmann-platz in der innenstadt, das irgendwie mit dem fifa-fan-fest zusammen hängt. sehr seltsam, oder?

wie erwähnt, habe ich mich über den sieg von italien gefreut. tief drinnen schlägt mein herz zur hälfte eben immer noch auf italienisch. bu-bumm, bu-bumm.
das erste team, das mich wirklich überzeugt hat bei dieser wm war heute tschechien. mal sehen, wie brasilien morgen auftritt.
der sieg von australien gegen japan hat mich etwas überrascht, ich hätte japan besser erwartet.

natürlich habe ich auch mal wieder richtig viel lust, musik zu posten. statt direktlinks zu mp3s gibt es deshalb heute einfach mal ein paar links zu seiten, auf denen ihr euch selbst ein bisschen umsehen könnt. so zum beispiel auf rejected unknown, einer daniel-johnston-fanseite. wenn ihr auf den covers-link klickt, habt ihr die auswahl zwischen mehreren mehr oder weniger guten coverversionen von dj-songs. (das soll natürlich nicht "die-tschäi", sondern "deeh-jott" heißen) unter anderem gibt es covers von "walking the cow" oder von

+ hannah fury: "true love will find you in the end"

huch, da habe ich ja doch direkt gelinkt. hm, ihr solltet aber trotzdem selbst noch mal nachschauen. auf der seite gibt es nicht nur direkte mp3s sondern auch viele links zu künstlern, die daniel johnstons songs gecovert haben. da kann man ganz schön viel zeit verbringen...

schließlich noch was, das zu meiner derzeitigen stimmung passt, "garage/punk/post-hardcore" von the young and the restless ladet euch auf ihrer myspace-seite viel laute, wütende musik herunter. oder auch nur 2 songs, aber das reicht eigentlich auch schon. wenn ihr euch dann noch die beiden weiteren songs anhört, könnte es euch auch schon wieder besser gehen. für die ganz faulen hier noch mal direkte links:

+ young and restless: "satan"
+ young and restless: "black"


ganz zum schluss noch eine frage, die mich schon den ganzen spätnachmittag beschäftigt: WIE BEKOMME ICH PELE AUS MEINEM FERNSEHER RAUS? der nervt. er scheint noch omnipräsenter als der kaiser, den ich eigentlich mehr bemitleide ob seines krassen pensums an live-spielen, die er sich ansehen muss.
pele dagegen hat eigentlich keine ausrede für sein auftauchen in jeder zweiten werbung und jeder dritten wm-show.


p.s.: und vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich mich sehr darüber freue, dass das hidden cameras-album jetzt vollständig vom lkw gefallen zu sein scheint. vielleicht kann mich das auch ein bisschen aufmuntern...