kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Juni 06, 2006

we extend our pinkies when we drink

ich hoffe stark, dass ihr euch alle den song der hidden cameras runter geladen habt. dann habt ihr nämlich genauso gute laune wie ich. und dann läuft euch das folgende auch ganz gut rein, so.

Posted by Picasa

the happy bullets machen nämlich genau die musik, die man von einer band mit diesem namen erwartet. fröhlichen indie-pop. hier, bitte:

+ the happy bullets: "the vice and virtue ministry"
+ the happy bullets: "if you were mine"

die texte sind auch nicht zu verachten, also genau hinhören. eine myspace-seite gibt es natürlich auch.

die haben the charade aus schweden auch, ihr findet sie hier. ein song der band wurde als offizieller song für die schwedische fußballnationalmannschaft und ihren auftritt bei der wm ausgewählt. das klingt nach einer ziemlich großen ehre. und beweist guten geschmack auf seiten des schwedischen fußballverbandes. der song, den es auf der homepage der band gibt, passt zwar nicht ganz in den heutigen tag, da gestern aber ein feiertag war, fühlte ich mich heute trotzdem sehr nach montag. deshalb:

+ the charade: "monday morning"

noch ein weiterer fröhlicher indie-pop-song.

zum schluss noch ein link zu shake your fist, wo es zwei songs von sibylle baier zum downloaden gibt, die ich euch nur ALLERWÄRMSTENS ans herz legen kann. die geschichte von sibylle ähnelt der von vashti bunyan, die ja auch kürzlich wieder entdeckt wurde. in den frühen 70ern hat sibylle ihr album "color green" aufgenommen, das jetzt auf secretly canadian wieder veröffentlicht wurde. ich finde, dass man ihren sehr intimen folksongs anhört, dass sibylle viele jahre mit depressionen kämpfte. trotzdem sind sie nicht traurig, sondern eher tiefgründig. und das nicht auf eine kitschige, sondern eine sehr ehrliche art und weise. ihre musik ist etwas ganz besonderes.
ich poste diesen link vor allem für meine beiden jungs in berlin (höhöhö), die - wie ich bei meinem letzten besuch fest stellen musste - sybille noch nicht kennen, obwohl ihre musik wie geschaffen ist für sie. ich hoffe, es gefällt euch!