kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Juni 05, 2006

my hands are empty, god i've been naive

Posted by Picasa

los geht es mit der musik: heute steht over the rhine an. auf der geburtstagsfeier gestern abend unterhielt ich mich mit alison über konzerte und das verhältnis von vorband und hauptband. leider passiert es ja nur zu häufig, dass die vorband nicht allzu gut zur hauptband passt oder dass sie schlecht ist und einfach ein paar songs zu viel spielt. ab und zu hat man aber auch glück und die vorband ist richtig gut, in ganz seltenen fällen ist sie sogar besser als die band, für die man ursprünglich gekommen war. alison erzählte mir von einem konzert der cowboy junkies, auf dem sie einmal war, und bei dem over the rhine als vorband eine solche positive überraschung war. die musik der beiden bands ähnelt sich auch recht stark, so dass die kombination alleine schon ganz gut gelungen ist. laut eines konzertberichts auf popmatters beschreiben over the rhine ihre musik selbst als "post-nuclear, pseudo-alternative, folk-tinged art-pop". ich würde es wohl als folk mit starken country einschlägen bezeichnen. zur zeit touren sie anscheinend auch als headliner mit hem, einer band, die ebenfalls einen ähnlichen sound hat.

die band ist auch ziemlich großzügig mit mp3s, so dass es hier eine kleine auswahl der songs auf ihrer homepage gibt:

+ over the rhine: "moth"
+ over the rhine : "last night"
+ over the rhine: "thank you my angel"
+ over the rhine: "everyman's daughter"
+ over the rhine: "all i need is everything"

diese songs sind leider schon ein bisschen älteren datums, von ihrem letztjährigen album "drunkard's prayer" ist leider keiner dabei. trotzdem unbedingt anhören!

Posted by Picasa

die unterhaltung an meinem pfingstmontag bestand darin, dass ich 2 stunden in wechselhaftem wetter am millerntor stand und mir das freundschaftsspiel zwischen dem fc st. pauli und der nationalmannschaft von trinidad&tobago angeschaut habe. ab mitte der ersten halbzeit zogen bereits sehr dunkle wolken auf, aus denen aber wenigstens kein richtiger regen sondern nur vereinzelte tropfen fielen. kalt war es trotzdem. es endete übrigens 1:2 aus sicht des gastgebers, der seinen treffer aus einem handelfmeter erzielte.

die mannschaft aus der karibik hat mir danach eigentlich auch nur noch leid getan. wenn sie es nicht schaffen, deutlicher als 2:1 gegen eine untrainierte regionalligamannschaft zu gewinnen, werden sie in einer gruppe mit england, schweden und paraguay nur mit sehr viel glück auch nur ein tor schießen.

Posted by Picasa

es gibt aber schlechtere arten, einen spätnachmittag in hamburg zu verbringen, also: vielen dank liebe barbara für die karte. (kleines shout-out)

ich hoffe, euer verlängertes wochenende war genauso schön wie meines, bis morgen!

2 Comments:

  • At 2:00 AM, Blogger Engelke said…

    Dabei sein ist alles! Deutschland war ja auch nicht gerade sehr rühmlich in den letzten testspielen.
    Hast du die CD eigentlich schon verschickt? Bei mir ist noch nichts angekommen.

     
  • At 7:56 AM, Blogger Martha Hari said…

    ach ne, die liegt bei mir noch auf dem schreibtisch, mist. mache ich diese woche!

    aber fang mir bloß nicht an mit deutschland, das könnte dauern. ich bin eine der wenigen unbeirrbaren, die uns immer noch chancen einräumt...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home