you do expect a messiah - you want to be european
ich glaube, ich brauche jemanden, der meinen freitagabend pimpt. oder, wenn ich's mir recht überlege, war es vielleicht auch die beste entscheidung, zu hause zu bleiben. immerhin gehe ich morgen ja schon wieder weg und sonntag feiert die liebe alex dann ihren geburtstag.
aber der reihe nach. das konzert gestern abend war ziemlich gut. die vorband, elefants - eine hamburger band - war zu 99,9% die strokes. die restlichen 0,01% entfielen auf andere songs und ein etwas anderes erscheinungsbild. obwohl der sänger dem guten julian casablancas schon ziemlich nahe kam. einerseits war das ein ganz amüsanter auftritt, andererseits war es auch ziemlich nervig und traurig, da die band eigentlich ganz gut zu sein scheint. vielleicht schaffen sie es ja irgendwann, einen eigenen sound zu finden, schließlich sind sie ja noch ziemlich jung.
you say party! we say die! haben dann genau das gebracht, was ihr name verspricht. es war ein sehr energiegeladenes konzert, das einfach nur gute laune gemacht hat. ich stand die meiste zeit mit einem breiten grinsen im gesicht vor der bühne. in den ersten beiden reihen haben sich ein paar zuschauer auch richtig in trance getanzt... ein schöner abschluss für den tag!
heute bin ich leider schon wieder ziemlich schlecht drauf. immer diese stimmungsschwankungen! puh, it's hard being a woman.
eigentlich sollte ich ja auch gar nicht hier sein, sondern im king kong klub im kir tanzen. da meine sogenannten freunde mich aber alle verlassen haben, muss ich den abend wohl oder übel alleine vor der glotze verbringen. (müssen muss ich nicht, daniel hat mehrmals versucht, mich noch in die cobra-bar zu locken, wo er heute arbeitet - das bedeutet saufen umsonst! - aber ich gefalle mir einfach zu gut in diesem bisschen selbstmitleid)
trotzdem sollt ihr tanzen können. da ich aber zu allem überfluss heute auch noch ziemlich faul bin, habe ich einfach nur 3 songs auf yousendit hochgeladen. das bedeutet rechts-klick und vor allem: nur eine begrenzte zahl an downloads!
+ the lovely feathers: "in the valley"
+ phoenix: "napoleon days"
+ the horror the horror: "the sound of sirens"
the lovely feathers sind im moment bei mir auf schwerer rotation, immer, wenn ich etwas schnelleres, tanzbares hören will, lege ich ihr album "hind hind legs" ein. da sind noch mindestens 3 weitere hits drauf! natürlich aus kanada... "it's never been like that" habe ich hier nicht nur schon mehrmals erwähnt, ich glaube, ich habe sogar schon einige schlagende argumente für dieses perfekte sommeralbum geliefert. immer wieder toll.
"the horror the horror" von eben dieser band habe ich auch schon einmal erwähnt, immerhin war ich bei ihrem konzert im nachtasyl. das album ist auch so ein werk, das man wohl mehrmals hören muss, um seine qualitäten zu entdecken.
viel spaß jedenfalls damit!
morgen habe ich dann hoffentlich wieder freunde und gehe abends, wie erwähnt, zu der geilen veranstaltung in der prinzenbar da abends. hoffentlich muss ich nicht allzu viele schlagermove-anhänger ertragen...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home