kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Juli 22, 2006

we are binary nouns

zu beginn ein paar impressionen von der gestrigen bootsfahrt:

Posted by Picasa

perfektes wetter!

Posted by Picasa

die schönste stadt der welt würde ich sagen.

 Posted by Picasa

so klein war das boot, bzw. die barkasse. als wir um 7 an bord gingen, waren schon ca. 50 leute drauf, die aber alle nur herumsaßen oder standen. getanzt hat eigentlich niemand, obwohl die musik wirklich sehr gut war. alle 50 minuten kamen wir wieder an den ausgangspunkt an den landungsbrücken zurück, wo man von bord gehen konnte und noch mehr leute rauf hopsen wollten. so wurde es immer voller und nach der dritten runde so gegen 10 uhr sind wir dann auch abgehauen. auch wenn ich am anfang noch etwas skeptisch war, muss ich insgesamt sagen, dass es doch sehr viel spaß gemacht hat. später wollten wir dann im grünen jäger noch ein bisschen bei prima pop tanzen, was wir auch für ein stündchen taten, da die musik aber nicht wirklich überzeugt hat und wir wohl auch ein bisschen erschöpft waren, sind wir dann gegen 3 nach hause. heute abend geht es dann weiter mit dem feiern. irgendwie muss ich mein studienende ja nutzen...

hier kommt jetzt auch noch der gestern vernachlässigte tanz-dreierpack:

+ hot iqs: "firecracker"
+ jeans team: "das zelt"
+ supersystem: "everybody sings"

die erste band, die hot iqs kommen aus denver und sind 3 ehemalige radiodjs, die irgendwann beschlossen, selbst die musik zu machen, die sie gerne spielten. so oder so ähnlich lautet jedenfalls die legende auf ihrer myspace-seite. als bonus hier noch die weiteren songs, die sie auf ihrer homepage anbieten:

+ hot iqs: "getting old"
+ hot iqs: "hot iqs"
+ hot iqs: "the new one"

kann man eine band nicht mögen, die über "hot girls with hot iqs" singt? abgesehen davon scheinen sie wirklich nett zu sein, immerhin haben sie mir schon einen kommentar auf meiner myspace hinterlassen...

da dies eigentlich ein doppelter post ist (freitag und samstag) hier noch ein besonderes schmankerl. love is all aus schweden laufen schon lange auf heavy rotation in meiner imaginären radioshow. man könnte auch sagen, ich finde sie schon länger richtig arschgeil. wenn ich mich nicht irre, habe ich hier auch schon mal was von ihnen gepostet. damals hatten sie aber leider noch keine richtige homepage und auch kaum gratis downloads. das hat sich jetzt geändert, so dass ich mich sehr freue, hier gleich 5 songs posten zu können:

+ love is all: "talk talk talk talk"
+ love is all: "ageing had never been his friend"

zwei hammersongs von ihrem debut album "nine times that same song", das es in deutschland leider nur als import zu kaufen gibt. während der erste song so etwas wie ein kleiner hit für die band war, ist der zweite mein heimliches lieblingsstück auf dem album. herrlich verrückter post-punk. und hier sind die letzten drei:

+ love is all: "busy doing nothing"
+ love is all: "motorboat" (wie passend!)
+ love is all: "felt tip (demo)"

bis auf "motorboat" sind alle songs auch auf dem album, das ich wirklich nicht genug anpreisen kann. musikalisch kann man die band durchaus mit dem debutalbum der yeah yeah yeahs vergleichen, obwohl sie wohl etwas poppiger sind und sich mehr (und unterschiedlicherer) instrumente bedienen, neben piano hört man gelegentlich auch mal ein paar bläser. ich glaube, ich wünsche mir heute abend im revolver einen song von love is all. yeah!

und als bonusbonus hier noch eine weitere wirklich geile band, von der ich im moment richtiggehend besessen bin: new young pony club, leider gibt es von denen im moment auch keine gratis downloads, dafür haben sie eine hübsche myspace-seite (ich habe zur zeit übrigens "the get go" auf meinem profil laufen), auf der man sich mehrere songs anhören kann, und wenn euch die gefallen, solltet ihr unbedingt auf der hype maschine nach songs der band suchen. ihre musik ist eigentlich gar nicht mehr punkig, eher electronica-new wave, der sehr tanzbar ist. die stimme von sängerin tahita gefällt mir extrem gut und erinnert etwas an die long blondes. das ist im moment die art von musik, auf die ich total abfahre. ich hoffe natürlich, euch gefällt es auch. falls nicht, müsst ihr eben warten, bis ich wieder etwas langsameres poste.

ein schönes wochenende noch!