kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, September 17, 2006

everyone on earth is so beautiful - even you

um mich nach diesem leider bescheidenen ausgang unseres ersten saisonspiels (wir haben nach verlängerung mit 1 fucking punkt verloren) etwas aufzuheitern, poste ich heute einfach ein bisschen wunderschöne, entspannte musik von dem netten kleinen label antenna farm records.
und ihr könnt mir ja auch nicht erzählen, dass ihr euch nicht über musik freut, die wie ein urlaub am pazifik klingt.

Posted by Picasa

so würde ich nämlich den sound von bart davenport beschreiben. wie ein sonnenuntergang in kalifornien.

+ bart davenport: "beg steal borrow"
+ bart davenport: "clara"
+ bart davenport: "euphoria"
+ bart davenport: "jet fighter"
+ bart davenport: "paper friend"

der bart hat schon mehrere alben veröffentlicht, das letzte war "maroon cocoon" (von dem kommen "clara" und "paper friend"), aktuell ist auch die e.p. "seal the deal" mit outtakes von diesem album draußen (davon stammt "jet fighter"). hört euch das unbedingt an und sagt mir dann, dass ihr auch nicht verstehen könnt, warum der kein superstar ist. obwohl er zugegebenermaßen auch nicht ganz unbekannt ist. er erinnert mich auch ein bisschen an meinen freund tobias fröberg... musikalisch mein ich natürlich. a pro pos freund, hier findet ihr barts myspace-seite.

die zweite band für heute sind the donkeys. die sind wie gesagt, auch auf antenna farm und waren auch schon mal mit casiotone for the painfully alone auf tour. ihre musik wird zwar auf ihrer myspace-seite mit "rock/indie/psychedelic" beschrieben, ich höre da aber mehr so was wie "americana/indie" raus. passt also zu der auch etwas "altmodischen" (nur im allerbesten sinne natürlich) musik von bart davenport. nicht erstaunlich also, dass songs: illinois auch auf die steht.

+ the donkeys: "come on virginia"
+ the donkeys: "in the morning"
+ the donkeys: "no need for oxygen"

vor allem der erste song geht schon ziemlich weit in richtung country. passt also alles heute hier sehr gut in meine sonntagabends-stimmung. die kennt ihr ja mittlerweile wohl auch schon.

ansonsten kann ich euch nur noch 'mal nachdrücklich empfehlen, euch die seite von antenna farm records genau anzusehen. dort gibt es noch viel mehr tolle musik.

leider weiß ich noch nicht genau, wie viel ich in der kommenden woche posten kann. morgen früh geht es nämlich gleich weiter mit meinem nächsten job. da muss ich allerdings auch noch so einiges klären. im schlimmsten fall bin ich da also morgen auch gleich schon wieder fertig. wir werden sehen.
einen schönen sonntagabend noch!


APPENDIX

aaaaah. das hier wollte ich ja auch noch posten. mit bestem dank an fabulist:

+ antony: "if it be your will" (leonard cohen cover)

dieser song kommt vom soundtrack des dokumentarfilms "leonard cohen: i'm your man". ich weiß leider nicht, ob der hier schon irgendwo lief, nach der beschreibung würde ich ihn aber unglaublich gerne sehen.
(update: gerade bekam ich noch einen vorwurfsvollen anruf von meinem kleinen bruder, der mich darauf hinwies, dass knut und er diesen film schon auf der berlinale gesehen hätten, und sogar den soundtrack besäßen. shame on me. besonders toll soll wohl die version von "sisters of mercy" von beth orton sein. vielleicht kann ich mir das ja mal anhören...)

noch mehr wunderschöne coverversionen findet ihr natürlich immer auf copy, right?, vorgestern hat liza zum beispiel drei sehr schöne songs von susanna and the magical orchestra gepostet. unter anderem auch eine atemberaubende version von "hallelujah", wo wir schon bei leonard cohen sind. das mag zwar einer der am meisten gecoverten songs sein, diese version ist aber wirklich etwas ganz besonderes.

3 Comments:

  • At 12:22 PM, Anonymous Anonym said…

    da gibt es nur eins: freiwürfe üben!!
    vielen dank noch für deine musik,leider kann ich die 131 songs auf mp3 nicht bei mir abspielen. mein alter freund buggen sprach aber von einer
    musikalischen "schatzhebung"...
    und freut sich sehr.
    herrn cohen gibt es momentan für unschlagbare 3.90 bei 2001.
    beste grüße
    john "wolf" starks

     
  • At 11:37 PM, Blogger Martha Hari said…

    nur zu deiner info, herr starks: ich hatte eine 100%ige freiwurfquote! (also 1 von 1)

    hoffentlich kann dein freund die mp3s für dich "entzerren". sind wirklich ein paar schätze dabei.

    ansonsten gibt es das halt alles auf ca. 7 einzelnen cds.

     
  • At 2:59 PM, Anonymous Anonym said…

    1 von 1 ....respekt! war nicht böse gemeint. das mit der musik funktioniert, vor allemm freue ich mich über die drei herren aus schweden.
    was ist mit yo la tengo? nimm dir zeit und eine flasche wein, es lohnt sich!
    greetings from the only living knicks fan

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home