kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, Oktober 27, 2006

this life is so mysterious

ach herrje, da hab ich doch glatt mal wieder 2 ganze tage ohne update verbummelt. tut mir unendlich leid.

eigentlich wollte als die heutige überschrift ja "sleep, work, eat, drink" nehmen. das ist es nämlich, was ich zur zeit mache. heute war ich nach dem arbeiten (endlich wieder richtig was zu tun!) nämlich noch mit meinen ehemaligen kolleginnen von der pressestelle der ärztekammer im artisan. dort hatte ich das vergnügen, auf kosten der ärztekammer (also auf kosten der ärzte, also auf kosten der krankenkassen, also auf meine eigenen kosten...) folgendes menü - das beste meines nicht mehr allzu jungen lebens - zu mir zu nehmen:

Vorspeise: Frischling mit Pilzen und Schwarzwurzeln
2005 Rivaner
Weingut Johner, Baden

Suppe: Taschenkrebs und Hecht mit Tomate und Chili
2003 Riesling Slate
Weingut von Othegraven, Mosel-Saar-Ruwer

Zwischengericht: Kabeljau und Schwein mit Rettich und Senf
2001 Sauvignon Blanc Sancerre ‘La Pauline´
Domaine Eric Louis, Loire

Zwischengericht: Sauerkraut mit Quitte und Erbsen
2004 Gewürztraminer Spätlese Weingut Kruger-Rumpf, Nahe

Hauptspeise: Kalb und Jacobsmuschel mit Feige und Granatapfel
2002 Chambourcin Black Cypress
Yarraman Winery, Hunter Valley

Käse: Büffelmozzarella mit Kürbis

Dessert: Waldmeister mit Schokolade und Karamell
2004 Riesling & Gewürztraminer Beerenauslese Messidor
Weingut Gunderloch, Rheinhessen

ok, das war jetzt nur copy+paste. nicht sehr anspruchsvoll.
auf die beiden "zwischenspeisen" haben wir übrigens verzichtet und so also "nur" 5 gänge gegessen. natürlich mit den exzellenten weinen. meine fresse. war das lecker. sehr empfehlenswert für menschen mit dicken geldbeuteln...

überhaupt war heute ein sehr guter tag. als ich zwischendurch kurz nach hause kam, fand ich nämlich die cd von kim taylor im briefkasten, die mir ihr management freundlicherweise zugeschickt hat, nachdem ich kürzlich über sie geschrieben hatte. und was soll ich sagen - ein sehr schönes album. ich empfehle es wärmstens. (nein, ich bin trotzdem nicht bestechlich!)

Posted by Picasa

ohne musik soll heute auch niemand ins bett gehen, deshalb gibt es hier noch zwei sehr gute popsongs von via audio. die band wurde - der legende nach - von chris walla, u.a. mitglied von death cab for cutie, quasi entdeckt. es wird vermutlich auch nicht lange dauern, bis sie die blogs überschwemmen, denn sie sind wirklich ganz objektiv (so gut das eben geht) sehr gut. hört selbst:

+ via audio: "we can be good"
+ via audio: "modern day saint"

unterschiede zu death cab gibt es einige. erstens haben die songs keinen ganz so heftigen zucker-überzug, zweitens wechseln sich hier ein mann und eine frau am mikrofon ab. das ist wirklich einfach nur sehr gute popmusik.