kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Oktober 24, 2006

weiß man denn, was drin steckt?

 Posted by Picasa

man weiß wohl eher nicht, was in so einem freundesantrag bei myspace alles drin steckt. gestern zum beispiel bekam ich eine anfrage von the god damn doo wop band. ganz tief unten kamen die mir bekannt vor, und wer hätte's gedacht - irgendwann hatte ich mir mal irgendwo einen song von denen runter geladen. die musik ist "power pop", also ein einziges fröhliches durcheinander an pop. schrammeliger als die pipettes aber mindestens genauso bezaubernd. außerdem scheint die band tatsächlich 7 mitglieder zu haben, und nicht nur drei offizielle mit einer backingband von 4 weiteren musikern... hier ist jedenfalls ein song der band:

+ the god damn doo wop band: "the rooftop"

das heitert mein gemüt an so einem verregneten spät-oktober-tag angenehm auf!

die plattenfirma der band hat seit kurzem auch die tolle haley bonar unter vertrag (ich bekam kürzlich eine mix-cd von meinem bruder mit ihrem song "save a horse, ride a cowboy"...). im november bringen sie wohl auch ein neues album von ihr heraus, von dem es auch schon eine gratis-mp3 gibt:

+ haley bonar: "captain captain"

das album soll "lure the fox" heißen und am 21.11.06 erscheinen. klingt sehr gut, auch wenn es mein gemüt eher weniger aufheitert. also die musik jetzt.