kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Oktober 19, 2006

this morning i woke up and had a melody in mind

bah bah, faule sau. da verspreche ich großartig noch einen post für gestern und bin dann abends einfach zu müde, noch was zu schreiben. schlimm.

 Posted by Picasa

dafür werde ich wohl auch nie solche fans haben wie beat radio. die bekommen sogar selbst gebastelte taschen. toll. im austausch gibt es das gesamte debütalbum, "the great big sea", der new yorker band umsonst auf der homepage. hier sind die - meiner meinung nach - 3 besten songs daraus:

+ beat radio: "mexico"
+ beat radio: "treetops"
+ beat radio: "fearful"

das ist grundsolider indie-pop/-rock, kann man nix gegen sagen. im gegenteil. während die ersten beiden songs eher etwas schneller sind, ist "fearful" ein schön ruhiger liebessong.
die band schwirrt schon seit mehreren monaten durch verschiedene seiten, vor ein paar tagen habe ich sie aber auf *sixeyes wieder entdeckt und mich dazu entschieden, sie auch mal zu posten. das haben die jungs verdient.

 Posted by Picasa

das hier ist noch die setlist des pipettes-konzerts von dienstag. sieht nach vielen songs aus, da die aber teilweise nur 2 minuten lang sind, war es eigentlich viel zu schnell vorbei. schade.

und noch mehr musik heute, auf buscate un novio, einem spanischsprachigen blog, den ich zwar nicht verstehe, aber wegen der guten musikauswahl trotzdem sehr schätze, habe ich einen neuen song von midnight movies entdeckt. die sah ich anno 2004 in vancouver als eine der beiden vorbands für die von bondies und the stills. das besondere an der band ist die tatsache, dass die sängerin auch gleichzeitig schlagzeug spielt. das fand ich geil. außerdem gefällt mir der sound der band.

+ midnight movies: "patient eye"

vielleicht gibt es ja demnächst ein neues album. das würde mich sehr freuen, da das letzte doch schon so 2 jährchen auf dem buckel hat.


was ist mir heute siedendheiß eingefallen? ich habe meinen bloggeburtstag vergessen!!! gestern vor einem jahr (also am 18. oktober 2005) hat das hier angefangen. so schnell vergeht die zeit. mein gott. zum glück muss ich mir die alten posts nicht mehr durchlesen, das ist ganz schön peinlich zum teil... aber ich gratuliere mir trotzdem einfach mal ganz herzlich. ich finde, ich habe das ganz gut gemacht.


tja, und während ich hier schon fast die sektkorken knallen lasse um einen jahrestag zu feiern, fängt heute abend auch noch etwas neues an. das erste mal mad melody im molotow! ab november werde ich da dann auch im schnitt einmal im monat auflegen! hoffentlich läuft das ähnlich gut wie mis-shapes. heute abend mach ich erst mal nur fotos, und hoffe, schon etwas früher in den club zu kommen, da der wunderbare m.ward dort vorher auftritt. und auch wenn ich ganze 3 alben von ihm besitze, sind mir die 16€, die das heute kosten soll, zu viel.

und nur als kleine warnung: morgen früh um 7 fahre ich über das wochenende zu meiner familie. ich freue mich schon sehr auf meinen kleinen neffen und alle anderen familienmitglieder, die ich so lange nicht gesehen habe. natürlich weiß ich noch nicht, ob und wie viel ich in den nächsten tagen posten kann. und wenn ich dann zurück bin, gibt es bestimmt auch erst mal noch ganz viele babyfotos...