kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, November 06, 2006

i don't wanna settle down, i don't wanna leave this town

Posted by Picasa

ein extrem ereignisarmer tag war das heute zur abwechslung mal wieder. eigentlich ganz angenehm. leider habe ich trotz intensiven durchhörens meiner mp3-bibliothek aber nichts gefunden, das ich heute des postens wert befinde. deshalb weiche ich einfach etwas ab und verlinke die neuen songs vom soloprojekt der ex-sängerin von the concretes, victoria bergsman. die habe ich heute dank swedes please entdeckt, obwohl die laut homepage schon länger online sind. wie auch immer, hier ist der direkte link zur musik-seite von taken by trees. dort könnt ihr euch 4 wirklich sehr schöne demos anhören. soweit man das nach diesen vorläufigen versionen beurteilen kann, klingt victorias neues projekt viel zarter als die concretes. die songs sind äußerst sparsam instrumentiert, was das zerbrechliche ihrer stimme verstärkt.

übrigens ist mir beim anhören dieser songs erst klar geworden, dass ich diese stimme sehr gerne mag. kurz nach der scheidung hatte ich mich ja eher auf die seite der übrig gebliebenen band gestellt, doch jetzt freue ich mich schon sehr auf ein studioalbum von victoria.
dann muss sie nur noch einen auf the knife machen oder das öffentliche auftreten noch kräftig üben.

eine myspace-seite gibt es zwar auch, allerdings sind dort noch keine mp3s gepostet.