kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, November 08, 2006

the littlest birds sing the prettiest songs

ok, ok, ich geb's auf. dann schreib ich eben doch auch über die cold war kids. wie groß die in der bloggerwelt sind, zeigt eine kurze suche auf der hype machine.

Posted by Picasa

im februar sind sie wohl hier in hamburg als vorgruppe von clap your hands say yeah. eine sehr gute kombination, bei der ich allerdings vermute, dass sie bis zu dem zeitpunkt vermutlich fast mehr fans anziehen als der eigentliche hauptact. ein weiterer special guest wird dann übrigens elvis perkins sein, über den ich hier auch schon mal geschrieben hatte. eine wirklich sehr schöne mischung. vorher sind sie aber auch schon mal in deutschland, nämlich am 24.11. hier in hamburg und am 27.11. in münchen anlässlich der intro 15-jahre jubiläumsfeier. mal sehen, ob ich da hingehe.

hier ist jedenfalls erst mal ein bisschen musik von den cold war kids:

+ cold war kids: "the soloist in the living room"
+ cold war kids: "heavy boots"
+ cold war kids: "tell me in the morning"
+ cold war kids: "hospital beds"
+ cold war kids: "tonite, you belong to me"
+ cold war kids: "the littlest birds"

die beiden letzten songs sind teil einer live-und-akustisch-ep, die 6 coverversionen enthält, und die ihr komplett und gratis auf der homepage der band herunterladen könnt. "tonite..." ist einigen bestimmt aus der ebay-werbung bekannt, und "the littlest birds" ist ein cover von den be good tanyas, die hier auch schon mal aufgetaucht sind. leider ist die audioqualität der live-aufnahmen nicht besonders gut, aber wie mittlerweile bekannt sein müsste, bin ich eh kein großer freund von live-aufnahmen.
die musik der cold war kids ist ziemlich gut (glatt) produzierter rock. ich bin mir einfach auch noch nicht sicher, ob ich das gut finde(n soll). schlecht ist es aber bestimmt nicht.
mehr zu hören gibt es wie immer auf der myspace-seite, oder aber ihr kauft euch gleich das album, das vermutlich demnächst auch offiziell in deutschland erscheinen wird.


nachtrag: bevor ich's mal wieder völlig vergesse: morgen/heute/mittwoch abend lege ich in der bitsy auf. wer also den freitag (mit mis-shapes) nicht abwarten kann oder auch nur so gute musik hören möchte, ist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen. wäre natürlich praktisch, wenn er/sie/es auch in hamburg wäre...