kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Januar 31, 2007

here comes the wrecking ball

ihr könnt alle aufatmen. es geht mir schon wieder etwas besser. also kein gejammer mehr.



dafür gibt es heute einen besonders trickreichen post. zwei songs, die mehrere gemeinsamkeiten haben. zunächst wären da die titel:

+ nicole atkins: "carouselle"
+ beirut: "carousels"

der erste song kommt von nicole atkins neuer ep "bleeding diamonds". über die junge dame habe ich im letzten jahr schon geschrieben, damals hatte ich glaub ich "skywriter" gepostet. vielleicht war es aber auch "neptune city", das ist nämlich genauso toll. nicole hat einen tollen (davon geh ich einfach mal aus, dass der deal toll ist) majorlabeldeal mit columbia in der tasche, was ihre musik für "indie"-fans nicht weniger interessant macht. sie klingt wie klassische singer-/songwriter-damen, ich denke da vor allem an regina spektor etc. gefällt mir sehr gut.

beirut sollte mittlerweile wohl jeder kennen, nach deren grandiosem erfolg mit ihrem album "gulag orkestar" auch hier in deutschland, erschien wohl noch im letzten jahr die ep "lon gisland". hier steckt auch die zweite gemeinsamkeit der beiden songs, sie stammen beide von eps. im vergleich der beiden oben geposteten songs gewinnt beiruts song für mich mit hauchdünnem vorsprung. als kleines schmankerl hier noch ein zweiter song von dieser ep:

+ beirut: "elephant gun"

aber jetzt schnell rüber zur glotze, recall bei dsds und später dann endlich mal wieder ein dj-auftritt von mir in der bitsy! morgen übrigens mad melody, nicht vergessen!

1 Comments:

  • At 10:33 AM, Anonymous Anonym said…

    Endlich mal wieder Musik, die auch mir gefällt... Bis morgen in Berlin!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home