kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, April 30, 2007

i can come home to you, you can come home to me



endlich wieder frische musik. die passt zwar eigentlich eher zu einem sonntagabend (ursprünglich wollte ich die band auch gestern schon posten), heute ist sie aber nicht weniger schön. es gibt 2 songs von pink & noseworthy, und bevor ihr euch den kopf darüber zerbrecht, was der bandname wohl heißen könnte, hier die auflösung: die band besteht aus mark noseworthy und shanee pink. die beiden machen wirklich wunderschönen folkigen indie, der teilweise schon fast poppig klingt. hört einfach selbst mal rein:

+ pink & noseworthy: "loud and clear"
+ pink & noseworthy: "forgive me"

diese beiden wunderschönen songs stammen vom debütalbum der beiden, das im märz bei northstreet records erschienen ist. vor allem der erste song geht mir schon seit längerem nicht aus dem kopf.
mehr songs gibt es auf der homepage der band oder auf ihrer myspace-seite. absolut und uneingeschränkt empfehlenswert! danke auch an fingertips für den tipp!

und damit wünsche ich einen schönen tanz in den mai oder was auch immer ihr zu diesem mehr oder weniger besonderen anlass unternehmt und was auch immer man sich dabei wünscht. was weiß ich schon.

Freitag, April 27, 2007

(m)ein trostpflaster

leider, leider, leider musste joanna das gestrige konzert auf kampnagel absagen, weil sie ihre stimme verloren hatte. ich heulte mir die augen aus. angeblich bemüht sich karsten jahnke, um einen nachholtermin im herbst. daumen drücken!

das hier ist also quasi mein trostpflaster, denn das konzert wäre magisch geworden. da bin ich mir sicher.

Sonntag, April 22, 2007

i'll be a good girl




singt astrid swan aus finnland. entdeckt habe ich sie schon vor einiger zeit, genauer ihren song "good girl". so wie es meistens läuft, verschwand sie dann ungerechtfertigterweise wieder in einer hinteren ecke meines musikgedächtnisses. kürzlich entdeckte ich dann auf 3hive einen post über sie, inklusive des bereits erwähnten "good girl" und einer weiteren single. also dachte ich, vielleicht sollte ich sie für so einen entspannten sonntagabend wieder aus der hinteren ecke heraus holen und in meinen kleinen blog stellen. bitte:

+ astrid swan: "they need you if they think you love them"
+ astrid swan: "good girl"

schön, nicht? einfach schöner folk-pop. genau richtig für einen sonntagabend.
ich wünsche einen schönen wochenstart!

vorher hier aber noch der flyer für die nächste mis-shapes party (die letzte am freitag war übrigens großartig):


2007.5.11_f

Dienstag, April 17, 2007

you think it's alright

manchmal spielt das schicksal einem in die hände. vielleicht war es auch nur zufall, oder der promotions-email-gott, wer kann das schon so genau sagen. jedenfalls habe ich heute eine mail von tagteammedia bekommen, in der ein link zu einem ziemlich guten cover eines großartigen songs von einer richtig guten band steckte. schön, nech? er handelt sich um:

+ born ruffians: "the knife (grizzly bear cover)"

das original gibt es leider nicht gratis online, dafür aber einen remix:

+ grizzly bear: "knife (girl talk remix)"

die born ruffians, eine junge band aus toronto, haben bisher eine ziemlich geile selbstbetitelte ep veröffentlicht, die vor ein paar tagen auch in meiner plattensammlung ihren platz gefunden hat. sehr empfehlenswert. das debutalbum von grizzly bear "yellow house", erschien letztes jahr und war nicht nur bei den kritikern sehr erfolgreich.

Sonntag, April 15, 2007

you know who you are!

dieses video ist gerade in ca. 90% der indie-musik-blogs zu finden. trotzdem poste ich es auch hier noch einmal, weil es einfach großartig ist.



am freitag erscheint endlich das zweite album von feist. kaufen!

auch sehr schön ist dieses video zu mushaboom. ein klassiker.



vielen dank an bigstereo für die links zu diesen beiden videos.

im laufe der woche an dieser stelle: neue musik (ja, das gibt es trotz allem auch noch), konzertfotos, fotos und berichte.

Donnerstag, April 12, 2007

Micah P Hinson - Beneath the Rose

vielen dank kleiner bruder!

Sonntag, April 08, 2007

my love, my love, you love my ladylumps...

Mittwoch, April 04, 2007

we're half awake

die band the national sind aus einem mir unbekannten grund in deutschland eher unbekannt. das ist nicht nur sehr schade sondern auch ziemlich unverständlich, machen sie doch sehr schönen, düsteren indie-rock. jetzt kommt bald ihr zweites (?) album "the boxer" in die läden und neben großem blog-hype gibt es schon mal eine vorabsingle, die mir sehr gut gefällt.

+ the national: "fake empire"

viel pianogeklimper, eine angenehme, etwas düstere basstimme, einprägsame melodie: was will man mehr?


falls ihr übrigens mehr elk city aus meinem gestrigen post wollt, schaut doch mal bei *sixeyes 'rein. isch schwör' mann, ich wusste nichts von seinem post.

Dienstag, April 03, 2007

hallelujah!



elk city liegt in oklahoma. elk city leben in new york, bzw, new jersey und machen wunderschöne musik. morgen erscheint ihr album "new believers" auf friendly fire. auf ihrer myspace-seite findet sich ein zitat aus einer rezension, das ziemlich passend, wie ich finde, behauptet, sie sprächen fans von "Clientele, Camera Obscura and, seriously, Fleetwood Mac" an.

hier sind zwei sehr sehr schöne songs vom neuen album:

+ elk city: "cherries in the snow"
+ elk city: "los cruzados"

der erste song ist etwas schneller, der zweite dafür mein absoluter favorit. musik zum träumen!