kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Dezember 17, 2005

davon träume ich für weihnachten

brrrrrrrrr ist das kalt heute!
schon gestern auf dem heimweg von bitsy's rauschender geburtstagsparty hab ich ganz schön gebibbert auf dem radl. aber heute ist es wirklich noch mal ein bisschen kälter. zumindest fühlt es sich so an. schnee gab es leider nicht so viel. das hier ist schon alles:

Posted by Picasa

heute ist samstag, zeit für klatsch:

* nachdem die trennung ja schon länger offiziell ist, haben jessica simpson und nick lachey jetzt die scheidung eingereicht
* die jüngere simpson, ashley, wurde derweil in japan nach einem zusammenbruch in's krankenhaus eingeliefert. so von wegen erschöpfung und so, ne? die nimmt doch bestimmt einfach nur viel zu viel tabletten/drogen...
* zwei promis, die sich damit auskennen, jack osborne und kate moss sind jetzt gemeinsam in l.a. shoppen gegangen. was die wohl gekauft haben?
* nicht nur bitsy hatte gestern geburtstag, auch katie holmes feiert die tage. ihr zukünftiger, tom cruise, hat jetzt eine "total ungewöhnliche" feier in new york für sie organisiert. so mit schlittschuhlaufen und so. dass passt doch auch zu "bitsy on ice" heute abend. wirklich erstaunliche parallelen. jetzt muss ich nur noch die verbindung zwischen bitsy und scientology finden... katie und tom finde ich jedenfalls immer noch sehr sehr seltsam (als paar).
* peinlich peinlich: die kaiser chiefs wollen nicht, dass guy ritchie bei ihrem neuen video regie führt. dabei hatte er sich doch sogar ganz von alleine angebiedert.
* vorschau auf den nächsten eurovision song contest, formerly known as "grand prix d'eurovision de la chanson" (hach, das waren noch zeiten!). beim deutschen vorentscheid gibt es nur noch 3 kandidaten: vicky leandros, olli dittrich mit seiner band und thomas anders. da fällt mir nur noch eines ein: WTF??? so gewinnt man bestimmt keine zuschauer in der ach-so-werberelevanten zielgruppe (14-49). dafür bietet man dem zdf einen harten kampf um die senioren.
* das läuft eigentlich nicht unter klatsch, noch nicht einmal unter "society-news": unsere angie war der star beim eu-gipfel dieses wochenende in brüssel. das hat nicht nur der spiegel fest gestellt, sondern auch der guardian findet anerkennende worte für merkels verhandlungsgeschick. die tagesthemen haben heute auch schon über den neuen politik-star berichtet.


damit zu der heutigen folge von dsds. die mädels haben ganz schön unterschiedliche auftritte gezeigt. meine einzelkritik:
1. shary: trotz kehlkopfentzündung hat sie mich gleich am anfang ganz schön beeindruckt. sehr gut gesungen, ziemlich guter auftritt, vor allem auch im rückblickenden vergleich mit den anderen.
2. anna-maria: sie hatte ein ziemlich hässliches oberteil an, der auftritt war wohl ok aber eher langweilig-durchschnittlich.
3. angelika: ganz schön fieser name für ein junges mädchen. der auftritt war auch eher durchschnittlich, sie schien sich noch nicht so ganz wohl zu fühlen auf der bühne.
4. dascha: ihr auftritt hat mir überhaupt nicht gefallen. ich fand sie unsympatisch und gekünstelt. auch das outfit sah nicht gut aus. frau kollek war gegensätzlicher meinung und sagte, sie wirke natürlich...
5. lena: hat ziemlich gut gesungen, ich war überrascht, dass sie so eine kräftige und gute stimme hat. sie wirkt noch etwas unsicher, was aber auch charmant ist. sie ist ja auch "das küken".
6. selina: sehr zurückhaltend. da muss ich leider dieter bohlen zustimmen, der ihren auftritt durchwachsen fand.
7. carolina: die hasse ich sowieso schon, fand aber, dass sie einen passenden song für ihre eher schwache stimme ausgesucht hat. die kommt wahrscheinlich schon allein wegen des "exoten-bonus" weiter. zu allem überfluss sagt sie auch noch selbst "ich bin sehr temperamentvoll". isch könnt kotzen!!!
8. Laura: trägt ein unvorteilhaftes oberteil und singt ziemlich schief. außerdem hat sie einen der schwersten songs überhaupt gewählt ("un-brak my heart" von toni braxton). das kann nur schief gehen. und der dieter hat schon wieder recht.
9. meri: überrascht mich sehr mit ihrer super ausstrahlung und ihrem gutem gesang. die ist eine totale rampensau - wahrscheinlich auch eine total prollige bitch.
10. vanessa: save the best for last. sie hat sowieso eine tolle stimme und gefällt mir trotz des hässlichen kleides und der fettigen haare am besten. der heinz henn hat absolut recht, die ist jetzt schon ein star.

in der jury hat mich heute silvia kollek am meisten genervt, sie gibt die fürchterlichsten, überflüssigsten und "amerikanischsten" urteile und tipps. wie sollen denn 16-jährige mädchen an ihrer "persönlichkeit arbeiten"? dafür musste ich dieter bohlen erstaunlich oft recht geben. toske ragas mit ihrer pudelfrisur hat mir aber ganz schön in den augen weh getan. daniel würde sagen: "augenkrebs!!!"

mein tipp: laura, angelika und dascha fliegen raus. mal sehen, in ein paar minuten wissen wir mehr.
auf der offiziellen rtl-seite gibt es jetzt übrigens auch ein interview mit didi knoblauch, in dem er erzählt, dass er früher "diana" hieß, und wie es so ist, transsexuell zu sein.

Posted by Picasa

das hier sind mitglieder der band the prayers and tears of arthur digby sellers. die haben zwar einen der seltsamsten bandnamen, ihre musik ist aber wirklich ziemlich gut. das fand ich schon, als ich "lisa" das erste mal hörte. hier könnt ihr diesen song 'runter laden. und auf ihrer homepage bietet die band sogar ihr gesamtes erstes, ausverkauftes, album "psalterie" zum gratisdownload. einfach hier klicken und die 11 songs herunter laden. richtig guter indie-pop mit folkigen elementen.

für die cover-freunde unter euch - zu denen ich mich auch zählen würde - sollten auch unbedingt den heutigen post auf you aint no picasso auschecken. dort gibt es unter anderem ein cover von r.e.m.s "the one i love" von sufjan stevens!

nach der dsds-entscheidung fahre ich dann ins fundbureau, wo ich party machen werde, bis meine fußsohlen glühen. hoffentlich ist es nicht ganz so voll wie im oktober bei der letzten bitsy-party! morgen werde ich dann davon berichten.