kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Dezember 15, 2005

everything looks perfect from far away

boah, ich fass es nicht! dsds war heute ja mal wieder sehr seltsam. von den 10 jungs sind 3 'raus geflogen (ich dachte, dass die mindestens 5 raus schmeißen würden). diese furchtbare nervige 16-jährige tunte (er weiß bestimmt noch nicht, dass er schwul ist)

Posted by Picasa

wurde von den zuschauern nicht unter die besten 7 gewählt. zumindest hieß es zunächst so. bis stefan dann beinahe einen zusammenbruch hatte - maren meinte, er hätte schon hyperventiliert, was schon ziemlich krass ist - und der oberchef auf die bühne kommen musste, um zu sagen, dass er doch dabei ist. jetzt vermuten wir natürlich alle, dass die ansage gefaked war, weil rtl angst hatte, dass die kleine während der live-show mitten auf der bühne zusammen bricht. markus derwall (ein neffe von jupp, dem ehemaligen fußballbundestrainer), der eigentlich weiter gekommen war, hat es auf jeden fall deutlich würdevoller ertragen, in letzter minute wieder raus zu fliegen.
ich weiß ehrlich nicht, wie ich diesen typen in den nächsten wochen ertragen soll. der ist schlimmer als der kübelböck...

Posted by Picasa

einer meiner lieblinge, julian irgendwas, ist leider auch nicht mehr dabei. eigentlich war er auch ziemlich langweilig, ich fand ihn nur gut, weil er eine art adam brody für arme ist. adam ist zwar in der serie (o.c. california für die uninformierten) ziemlich nervig aber trotzdem ganz nett anzuschauen.

Posted by Picasa

ich finde, die ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. hier

Posted by Picasa

ist es vielleicht noch deutlicher.

Posted by Picasa

wenigstens ist mein favorit nevio passaro ohne probleme weiter gekommen. der ist so gut, dass ich fast befürchte, seine professionalität könnte ihm noch schaden. hoffentlich nicht.
hier könnt ihr jedenfalls immer noch alles über die sendung und die kandidaten nachlesen.

Posted by Picasa

und damit zu wichtigeren dingen: der musik.

der junge mann auf dem foto ist benjamin costello. ein musiker, auf den ich durch den blog the perm and the skullet aufmerksam geworden bin. er hat wohl keinen plattenvertrag, dafür bietet er auf seiner homepage richtig viele richtig gute songs zum gratis-download an. anscheinend covert er auch gerne seine lieblingslieder und stellt sie dann ins netz. meine favoriten sind:
+ "the scientist" (ja, ein coldplay-cover, aber das ist einer der besten songs von dem noch erträglichen 2. album der band)
+ "such great heights" (ein cover des iron&wine covers von the postal service)
+ "vincent" (ein wunderschönes cover eines tollen alten don mclean-songs)
+ "foolish games" (ein super-kitschiger, super-schöner song von jewel)
+ "fields of gold" (wieder ein cover eines covers, dieses mal ist es die version von eva cassidy r.i.p.)

auch seine eigenen songs sind ziemlich gut. also unbedingt alle hier klicken und selbst heraus finden, wie toll der junge ist. er ermutigt die leute sogar, seine songs herunter zu laden und "mit freunden zu teilen".
also: downloadbefehl!
(ach ja, wer noch einen anstoß braucht, es sind sehr schöne akustische songs, meist nur mit einem instrument - gitarre oder piano - begleitet. wirklich wunderschön!)

wo wir gerade bei coverversionen sind, kann ich ja mal wieder eine meiner lieblings-websites hervor heben. surft mal alle 'rüber zu copy, right? um einen haufen wunderbarer (und einen mindestens ebenso großen haufen weniger gut geratener) coverversionenn zu entdecken. gestern, hat sie zwei ziemlich gute songs gepostet. zuerst eine art potpourri von 3 madonna-cover-songs von the meat purveyors. ein sehr schönes mash-up von bluegrass-country-versionen von "like a virgin" (sogar besser als in moulin rouge), "lucky star" und "burning up". wenn ihr gut drauf seid, hört euch doch auch noch die ska-punk version von "when the rain begins to fall" an. ist auch ziemlich originell.


Posted by Picasa

das ist das schaufenster des croque-ladens nebenan. ich hoffe, man erkennt den nikolaus auf seiner heißen kiste... das ist doch wirklich unglaublich, oder? und dann wird der laden auch noch von einem türkischen ehepaar geführt, die bestimmt moslems sind. wobei, vielleicht erklärt das auch einiges...

da ich nicht weiß, ob ich diesen "wettbewerb" alleine interessant gestalten kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch mithelfen würdet und eure eigenen fotos von geschmacklosen weihnachtsschaufenstern an Friedericke@aol.com schicken würdet. macht sowieso niemand, aber: don't be shy! die fotos müssen auch nicht aus hamburg kommen.

2 Comments:

  • At 2:21 AM, Anonymous Anonym said…

    Das Madonna-Medley ist zumindest zu Beginn super.
    Und Benjamin Costello gefällt mir auch sehr gut.

    Ich hatte mit dem Derwall-Neffen großes Mitleid. So geht man nicht mit den Kandidaten um, auch wenn sie sowieso ausscheiden. Vor allem wenn so eine doofe heulende Scheißschwuchtel stattdessen weiterkommt.

     
  • At 11:19 AM, Blogger Martha Hari said…

    aber wirklich! auch wenn ich ihn ziemlich schleimig und nicht besonders gut fand.
    mal sehen, was die bild-zeitung dazu meint.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home