kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Dezember 13, 2005

why won't you come over here, we've got a city to love!

ich habe heute eva, "der neuen" in meinem team, die mich manchmal mit ihrem auto (einem schicken neuen audi) mit zum training nimmt, die neue strokes geschenkt. die ist wirklich besser, als ich anfangs befürchtet hatte. einige songs sind sogar richtig gut! die erste single "juicebox" gehört zwar für mich (noch) nicht unbedingt dazu, das kann sich aber auch noch ändern. die songs müssen wirklich alle mehr als einmal gehört werden, um sich festzusetzen. die single gibt es wohl auch in einem "offiziellen" download, - falls ihr sie nicht eh schon habt... das konzert gestern in berlin soll auch ganz gut gewesen sein, mit einem großen promi- und journalisten-aufkommen, was mich persönlich ja schon mal ziemlich abschreckt. ich freue mich auf jeden fall schon auf die tour im frühling!
das mit dem auftritt bei der ollen kuttner wird wohl nichts. auf ihrer mtv-seite werden sie für diese woche jedenfalls nicht als gäste geführt. vielleicht war es ja auch nur ein scherz. ein ziemlich übler wie ich bemerken darf...

Posted by Picasa

ich überlege ja, ob ich eine art wettbewerb über die hässlichste/kitschigste weihnachtsdekoration von hamburger schaufenstern starten soll. so ganz habe ich mich noch nicht entschieden. falls ich es mache, ist das hier auf jeden fall ein ernstzunehmender teilnehmer. der nikolaus hängt hier unten bei "macro-computer" bei mir im haus. ein wirklich ekelhaft kitschiges ding! aber wartet nur mal ab, bis ihr die dekoration im schaufenster des croque-ladens daneben seht! das gibt's dann morgen.

jetzt gibt es erstmal noch richtig viele musik-links.

los geht es mit einem jungen herrn, j. tillman. der macht sehr schöne, ruhige folkige musik. in den letzten wochen habe ich auch schon öfter songs von ihm auf diversen blogs gesehen (weiß leider nicht mehr wo genau). auf seiner homepage gibt es jedenfalls vier songs zum runterladen.
mein favorit ist:
+ "my waking days"
aber auch die hier sind ganz schön:
+ "lilac hem"
+ "cecille, my love"
+ "seven states across"

außerdem könnt ihr auch auf seiner my space-seite in einige sehr schöne songs 'rein hören. mann, ich muss mich da wirklich mal anmelden. dort ist wirklich fast jeder interessante künstler...

Posted by Picasa

diesen jungen mann habt ihr hoffentlich alle erkannt. ja, es ist der sufjan. demnächst - besser gesagt im februar - erscheint ein jeff fahey-tribute-album, zu dem er einen song beigetragen hat. auf der zugehörigen my space-seite (wo sonst), kann man sich einige andere beiträge anhören, und die von sufjan und von devendra banhart (!) gibt es auf somevelvetblog zum download. lohnt sich!

ein anderer meiner "stammblogs", you ain't no picasso hat sich als weihnachtsspecial ein tolles feature einfallen lassen. er lässt verschiedene musikkenner einen post mit 5 songs zu einem bestimmten thema zusammen stellen. den sehr schönen beitrag zum thema "twee" findet ihr hier. viel spaß beim lesen und vor allem beim hören!

dann noch zwei beiträge von dem ziemlich guten und professionellen musikblog music (for robots), den ich auch gleich noch in meinem blogroll hier links packen werde. hier haben die jungs (ich glaube nicht, dass da eine frau dabei ist?) einen wunderschönen song der band team lg gepostet. leider gibt es die band wohl nicht mehr, da sich die beiden mitglieder, die auch ein paar waren, mittlerweile getrennt haben. sehr sehr schade!
der zweite nennenswerte post dort ist ein bonussong zu becks remix album guerolito, das heute erschienen ist. der remix von mae-shi hat es zwar nicht auf die pladde geschafft, dafür schwirrt er jetzt im netz herum. auch gut, so haben vermutlich mehr leute was davon. bei amazon könnt ihr das album für 17,99€ bestellen. ich selber bin ja in letzter zeit ein richtig großer fan von guten remixen geworden. im moment überlege ich aber noch, ob ich scientology so viel geld "spenden" soll. auf popmatters gibt es einen interessanten artikel über becks kürzliches "outing" als deren mitglied. ich dachte ja, dass sein schon lange bekannt gewesen. ist zwar schade, ändert aber auch nichts an seiner musik. die finde ich immer noch ziemlich gut, am besten gefällt mir aber "sea change", das er wohl vor seiner scientology-phase aufgenommen hat. das dazugehörige konzert damals im schauspielhaus war auch eines der geilsten konzerte meines lebens! hach, wunderbare erinnerungen...