kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, Dezember 16, 2005

everytime i see you, you just walk away!

oh mann, schon wieder so ein kurzer post. den gestrigen eintrag konnte man ja - beinahe - in die tonne kloppen. den josé gonzález track hatte ich schon mal gespostet und es wieder vergessen. zum glück gibt es ja noch aufmerksame leser (zumindest einen...), die mich auf meine "fehler" hinweisen. danke. trotzdem ist es ein geiler song. so.

Posted by Picasa

ich bin gerade erst vom training nach hause gekommen und fahre auch gleich wieder in die bitsy. mal sehen, wie lange ich dort bleibe. vielleicht schau ich auch nur kurz auf ein bierchen rein. kommt drauf an wer da ist und wie voll es ist.

da freitag abend ist, gibt es erst mal wieder ein bisschen schmissige tanzmusik.
zunächst wären da mal despistado. das ist/ war eine band aus regine, saskatchewan, kanada. leider scheint es so, als hätten sie sich aufgelöst. auf der seite ihrer plattenfirma jade tree gibt es aber zwei tolle dance-punk songs zum gratisdownload:
+ "burning house"
+ "a stirstick's prediction"
yeah!

auch ganz tanzbar und so angesagt, dass sie sogar bei o.c. california auftreten dürfen sind the subways. was sie aber endgültig zu superstars erhoben hat, war natürlich ihr auftritt bei kuttner. nicht mal die strokes haben das geschafft... ha, ha, ha.

im ohr habe ich heute "i want to hear what you've got to say", das ihr auf music for kids who can't read good runter laden könnt. ihr müsst es nur im post über die besten alben des jahres finden... während ihr dabei seid, könnt ihr euch ja gleich noch ein paar andere tolle songs runter laden. "don't slow down" von copeland ist z.b. auch ziemlich gut. auf stereogum könnt ihr euch gleich zwei weitere songs anhören. "rock'n'roll queen" und "staring at the sun". und schaut euch mal an, was rachel bilson (die schauspielerin, die in der serie "summer" spielt und bizarrerweise auch im realen leben mit seth cohen zusammen ist...) für einen überaus entzückenden pullover trägt. da sind lauter kleine häschen drauf! hach!

und auch was ruhigeres gibt es heute noch: the owls.
hört euch mal
+ "city girl"
und vor allem
+ "air"
an.
der zweite song hat sogar irgendeinen preis bekommen. welcher genau ist mir jetzt gerade entfallen... ach ja, hier: den "Minnesota Music Academy's Critic's and Industry Choice Award for Best Song 2004". beeindruckend. oder auch nicht.

und zum schluss noch eine dosis cat power: auf der homepage von chan marshal kann man jetzt auch offiziell die neuen songs im stream anhören. mein derzeitiger favorit ist ja immer noch "lived in bars". ich bin ja auch ganz der treue fan und habe schon jetzt mein exemplar von "the greatest" bei amazon bestellt. müsst ihr auch machen!