kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Dezember 19, 2005

it's a long night

leider habe ich heute mal wieder ziemlich schlechte laune, so dass das hier kein besonders langer eintrag werden wird.

ich war heute ca. 2 stunden in der stadt, um 2 mickrige geschenke zu kaufen. für daniel habe ich die single "rock'n'roll queen" von den subways gekauft, das hatte er zwar schon als mp3, aber so bringen wir den song vielleicht noch etwas höher in den charts... letzten samstag hat er auch versucht, sich /uns einen song von den subways zu wünschen, was aber nicht geklappt hat, weil die beiden djs (chulee und uwe/ "el kreijci") tatsächlich nichts von denen dabei hatten. ts, ts, ts.

dann war ich bei thalia, wo es noch voller war als bei saturn. dort bin ich erst mal eine halbe stunde ziemlich planlos vor den romanen herum geirrt. nach einem kurzen telefonat und unzähligen sms mit meinem kleinen bruder habe ich mich dann endlich für ein geschenk für unsere schwester entschieden. ratet mal, welches buch es geworden ist!

eigentlich wollte ich mich dann auch noch mit jan-henning treffen, das war mir dann aber irgendwie doch zu viel, so dass ich gleich nach hause gefahren bin.

Posted by Picasa

huch, was für ein gruseliges bild! das ist das cover des albums "ghost" von everything is fine. laut deren myspace-seite ist ihre musik "shoogaze/ experimental/ down-tempo". aha. ich finde es ziemlich folkig, aber entscheidet doch einfach selbst.
+ "ghosts are knocking on walls" absolut empfehlenswert!
+ "half hour"
beide songs sind von der homepage der band.
auf der seite der plattenfirma hinah records gibt es noch zwei mp3s von einer split-single mit andrew sweeney:
+ "in the black" als everything is fine vs andrew sweeney
+ "marrakesh" als andrew sweeney vs everything is fine
bei tractrecords gibt es einen weiteren song:
+ "you and me"

und auf der myspace-seite der band gibt es sogar noch mehr songs zum anhören und auch zum downloaden.


Posted by Picasa

und das ist justine electra. eine australierin, die in berlin lebt und auf dem deutschen label city slang veröffentlicht. die bieten jetzt
+ "defiant & proud"
zum runterladen an. ich würde das wieder folk nennen, aber ich hab ja eh keine ahnung (wie mir heute im intro-forum klar gemacht wurde, als ich es gewagt habe, voxtrot als indie-rock zu bezeichnen).


Posted by Picasa

deshalb versuche ich erst gar nicht, die musik dieses jungen mannes zu beschreiben. ich denke, das foto von brad walsh sagt schon genug. von ihm stammt auch die heutige cover-version des tages:
+ "100 percent pure love (feat. kathy c)"
ja, das ist tatsächlich der dancefloor-track von crystal waters in einer ziemlich dreckigen version. mir gefällts!


die "indie-bibel" pitchfork hat heute übrigens ihre top-50 singles des zu ende gehenden jahres gepostet. und auf platz 1 ist: da da da dam - "hope there's someone"von antony! was für ein verdienter erster platz! sehr schön.


Posted by Picasa

hm, leider etwas klein geraten, das bild von dem guten denis scheck. da er aber auch nicht besonders hübsch ist, macht das wohl nix...
ich hoffe, ihr habt trotzdem alle gestern druckfrisch gesehen! eine der besten sendungen im deutschen fernsehen überhaupt. schon allein wegen der top ten sehenswert. die musik ist meistens auch ziemlich gut. gestern kam im abspann "jungen mädchen" von hund am strand. das mag ich zwar auch ganz gerne, an dieser stelle fand ich es aber dann doch ein bisschen unpassend. trotzdem steh ich total auf die art, wie herr scheck seine interviews führt. das kann an den ungewöhnlichen (manchmal ein bisschen zu artsy-mäßigen) orten, an denen sie geführt werden, oder auch an den ungewöhnlich interessanten gesprächspartnern liegen. ich ziehe das auf jeden fall jeder talkshow vor!

2 Comments:

  • At 9:07 AM, Anonymous Anonym said…

    Als hätten wir uns darüber unterhalten! Es gibt doch kaum was Tolleres, als die Bestsellerlisten von Denis Scheck. Die Aschenputtelmethode. So muss man mit schlechten Büchern umgehen: Übers Förderband, nach unten auf den Misthaufen. Aber der Schafkrimi klingt ganz gut, oder? Wäre auch ein Geschenk für Lotte gewesen.

     
  • At 9:07 AM, Anonymous Anonym said…

    Ach ja - ich fahre jetzt los. Bis Samstag!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home