kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Dezember 18, 2005

repeat the sounding joy

Posted by Picasa

oh je, 4. advent, das heißt noch weniger als eine woche bis weihnachten...
da ich mein weihnachtsmixtape ja schon vor ein paar tagen gepostet habe, hier ein ähnliches musi-leckerlein:

die band snowden hat auf ihrer homepage die ep "licorice" zum gratisdownload gepostet, die 4 weihnachtssongs enthält.
+ "white christmas" - das hatte ich ja auch schon in meinem weihnachtsmix
+ "Happy christmas (war is over)"
+ "christmas time is here"
+ "china light" - kein cover sondern ein eigener song der band

bis auf den letzten track sind das alles eher ruhige versionen, "white christmas" ist natürlich mein favorit. die band hat wohl noch keinen plattenvertrag, und bietet auf ihrer homepage auch noch eine ep, eine single und einen demo-song zum freien download an. hier gibt's sie. klassischer indie-rock würd ich sagen. ziemlich guter sogar.

Posted by Picasa

wo wir gerade so richtig in weihnachtsstimmung sind, hier noch eine sehr schöne, ungewöhnlich traurige, version eines klassischen englischen "carols":
+ "joy to the world" von eef barzelay/clem snide

eef barzelay ist der junge mann auf dem foto und sänger/songwriter von clem snide, deren plattenfirma spinart records mehrere schöne songs zum download anbietet, z.b.:
+ "fill me with your light" von ihrem aktuellen album
+ "a parable" von ihrem i-tunes-exklusiven album "suburban field recordings", das mehrere ältere songs der band enthält.


was gab es sonst noch so? die party gestern war mal wieder rauschend. um halb 6 war ich zu hause... das kann man (ich) wirklich nicht allzu oft machen, ist ganz schön anstrengend. aber es lohnt sich ja auch!

der letzte spieltag der fußball-bundesliga ist jetzt auch vorbei und 2005 ging mit zwei 1:1 unentschieden zu ende. das bringt leider keine der beteiligten mannschaften weiter sondern hilft leider nur den bayern.

ganz aktuell auch: susanne osthoff, die im irak entführte deutsche ist wohl frei.

am mittwoch fahre ich schon nach stuttgart zu meiner ältesten schwester, am samstag fahren wir dann weiter zu unserer familie nach hause. zurück in hamburg bin ich dann erst am 31.12. mal sehen, wie/was ich in der zeit posten kann. was ich silvester mache ist auch noch nicht ganz klar. bisher bin ich nur mit alex verabredet, bzw. schicksalhaft verbunden. wir haben abgesprochen, dass wir auf jeden fall zusammen ins neue jahr feiern wollen. da ich ja auch erst gegen 14 uhr in hh ankomme hoffe ich natürlich, dass wir bis dahin noch was nettes finden. ich halte euch auf dem laufenden...