kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Januar 29, 2006

and when i wake up you're wearing make-up

ne, heute geht wirklich nichts mehr. deshalb hier nur mal zwei bands, von denen ich in den letzten wochen mal irgendwo irgendwas runtergeladen habe. wenn ich hier an meinem laptop arbeite lass ich ja nebenher immer den realplayer laufen, meistens shuffelt er, und ab und zu entdecke ich dann was nettes, von dem ich schon längst wieder vergessen hatte, dass ich es mal runter geladen hatte. so was.

los geht es mit einer schwedischen band. kuryakin. keine ahnung, wo der name her kommt, vielleicht von der figur, die dieser schauspieler (david mc callum) in einer fernsehserie, die wohl "solo für u.n.c.l.e." hieß, gespielt hat. da ich die aber gar nicht kenne, sondern nur beim googeln darüber gestolpert bin, und es außerdem noch ca. tausend andere gründe dafür geben kann, warum die band sich so nennt, wollen wir das hier mal nicht weiter verfolgen. lieber hören wir uns ein bisschen musik von ihnen an:
+ "onie"
+ "a parade"
+ "fought a war"
+ "birds"

die musik würde ich als ruhig und akustisch beschreiben mit einem bisschen elektrogeklimper drüber gestreut. fertig! sehr laid-back.
wer mehr über die band erfahren möchte, kann sich noch diesen post auf swedes please durchlesen, wo ich die band wohl her habe. schamlos geklaut!

Posted by Picasa

dieses gewächs heißt "gaultheria wintergreen" und wird angezeigt, wenn man den namen der nächsten band googelt. die nennt sich nämlich wintergreen, womit sie vermutlich nicht alleine ist, ebenfalls bei der weltbeherrschenden suchmaschine hab ich nämlich noch links zu australischen folkbands und ähnliche erschreckende sachen gefunden. die echten wintergreen sehen so aus:

Posted by Picasa

ihre musik ist ein bisschen pop-rockiger als die von kuryakin, wie ihr auf ihrer myspace-seite oder in folgenden mp3s hören könnt:
+ "last dance"
+ "waste of time"
+ "when i wake up"
+ "fall apart"
+ "too late"

hier geht der dank an *sixeyes für die arbeit. hehe.