kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Januar 22, 2006

wir sind die anderen

nein, keine angst, es geht hier heute nicht um die eher nicht so tolle deutsche band 2raumwohnung, sondern um die richtig tolle amerikanische band eux autres.

Posted by Picasa

die sind nämlich meine neuen freunde auf myspace. dort könnt ihr euch auch 4 songs der beiden anhören oder gleich runterladen. oder ihr klickt einfach hier:
+ "ecoutez bien"
+ "the sundance kid"
+ "partick nil" (nein, das scheint kein schreibfehler zu sein)
+ "other girls" (mein persönlicher favorit).

die beiden kommen aus portland, oregon und beschreiben ihre musik auf myspace als "psychedelic, indie, powerpop". das würde ich so nicht unterschreiben, für mich klingt es eher nach "pop, indie, twee" oder ähnlichem. aber da wären wir wieder bei der leidigen musik-kategorisierungsfrage. deshalb sage ich einfach nur, dass ich die musik der beiden ganz bezaubernd finde, was auch daran liegt, dass ich ein extremes faible für süße popmusik mit boy-girl-gesang habe. und wenn ihr ehrlich seid, steht ihr da doch auch total drauf!

und damit zu dsds. nachdem ich heute nachmittag die wiederholung gesehen habe, muss ich sagen, dass ich ganz schön überrascht war. zum einen von daniel, den ich dieses mal gar nicht sü furchtbar schlecht fand wie sonst, zum anderen aber auch von anna-maria, die den tina turner-song ganz schön gerockt hat. ansonsten fand ich natürlich auch vanessa sehr gut, ich hätte ihr gar nicht zugetraut, dass sie so einen rockigen song so gut interpretieren kann. in wirklichkait war das nämlich der einzige echte "rocksong". bei bon jovi und toto muss ich da doch eher lachen. von europe etc. wollen wir gar nicht erst anfangen... bei vanessa muss ich auch ausnahmsweise mal dem diieddä wiedersprechen, der ihren auftritt nicht so dolle fand.
ansonsten finde ich es zwar schade, dass lena ausgeschieden ist, fand es aber eigentlich nicht überraschend und denke auch, dass es vermutlich das beste für sie war. so ein küken hält doch diesem übermenschlichen druck nicht stand. hat man ja auch an dem armen süßen kleinen stephan gesehen. ja ja, dsa musikbiz ist ein haifischbecken!

heute ist schon wieder jemand auf meinem blog gekommen, weil er nach einer antwort auf die frage "marco schreyl schwul?" gesucht hat. ich wünsche mir ja, dass mir das mal jemand verrät. dann hätte ich bestimmt doppelt so viele leser.
die beste suchanfrage fand ich heute aber "strumpfhose". warum sucht wohl jemand nach diesem wort in blogs? bestimmt ein fetisch. (iiih, gestern hat jemand nach "one night in paris" gesucht. damit will ich nix zu tun haben. paris hilton ist doch echt das letzte!)