kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Januar 23, 2006

somewhere there's a place for us

letzte woche hab ich beim aldi joghurt gekauft, den ich für himbeerjoghurt gehalten habe. als ich ihn heute essen wollte, sah ich, dass es nicht himbeere, sondern "boysenbeere" war. als beweis musste ich gleich mal ein foto machen. leider ist meine kamera vor allem bei nahaufnahmen so schlecht, dass ich das hier noch mal mit meinen künstlerischen fähigkeiten verdeutlichen musste.

Posted by Picasa

und was ist das, eine boysenbeere? kucken wir doch mal bei wikipedia. da steht, es sei eine kreuzung aus logan-, him- und brombeere, die ein herr boysen "erfunden" habe. offenbar erfreut sich die boysenbeere wachsender beliebtheit. was mich allerdings etwas stutzig macht bei diesem wikipedia-eintrag ist der zweitletzte satz, in dem "aufgepeppelt" steht. wenn mich nicht alles täuscht, müsste das doch "aufgepäppelt" heißen, oder?
wie auch immer, die boysenbeere sieht jedenfalls so aus:

Posted by Picasa

eigentlich genau wie man sich eine kreuzung zwischen him- und brombeere so vorstellt. da die loganbeere wohl auch schon eine kreuzung aus diesen beiden ist, find ich das gerade alles ein bisschen inzestuös. geschmeckt hat der joghurt zwar trotzdem, ich hätte aber dennoch lieber himbeere gehabt.

Posted by Picasa

sagt hallo zu liz durrett. die ist anscheinend die nichte von vic chestnutt und hat auch schon öfters mit ihm zusammen musiziert. in den letzten wochen gingen eine mp3 von der liz durch die blogs. das war
+ "the mezzanine"
das hab ich mir zwar runter geladen, fand's auch ganz nett, wollte aber nicht nur dem allgemeinen trend folgen. ich finde das immer etwas verdächtig, wenn einzelne musiker oder bands auf einmal so gehypt werden, egal ob das jetzt in der "offiziellen" presse oder in den musikblogs ist.
nachdem ich mir aber noch ein paar mehr songs von liz angehört hatte, habe ich beschlossen, dass sie doch einen post wert ist. das liegt vor allem an ihren hübschen cover-versionen, die es auf ihrer homepage gibt:
+ "november" (tom waits)
+ "some say (i got devil)" (melanie safka, davon gibt es ja auch eine herzzerreißende version von bonnie 'prince' billy und tortoise)
+ "perfect day" (lou reed)
+ "somewhere" mit vic chestnutt (aus west side story)
bis auf den letzten song sind das zwar alles live-aufnahmen, sie sind aber trotzdem ziemlich gut. hört es euch einfach mal an!

Posted by Picasa


ein anderer song, der ebenfalls in fast allen blogs gepostet wurde in den letzten tagen, ist
+ "roscoe" (rechtsklick -> ziel speicher unter)
von midlake.
das ist wirklich ein wunderschöner song, der alles andere, was man sich auf der homepage der band herunterladen kann, locker in den schatten stellt. holt es euch!

und yay! meine rezension zu cat power ist endlich online. ich bin ja sooo stolz! auch darauf, dass cat power meine neue freundin auf myspace ist. jetzt brauch ich nur noch ein paar "echte" menschen als myspace-freunde, also werdet mitglied und freundet euch mit mir an!