kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, Januar 20, 2006

meine augen - meine ohren! juhu!

gute nachrichten, für freunde guter musik: stephan darnstaedt ist raus! dunzo!

Posted by Picasa
thumbs down, you're out!

Posted by Picasa

thumbs up, you're in!

ja, genau. didi ist zurück! als bestplatzierter männlicher kandidat aus dem rest der top 20 darf er nachrücken. sorry für das kleine foto.
darüber freue ich mich wirklich. natürlich amüsiert mich auch eine bildschlagzeile wie diese: "tränenbeicht einer heulsuse" hähähä.
obwohl ich sagen muss, dass die bild-zeitung in bezug auf dsds meistens ganz schön daneben greift. diese ganzen "käse-tussi"-schlagzeilen über toske ragas waren wirklich ein bisschen zu viel. die arme toske war nämlich gestern bei johannes b. kerner wo sie eigentlich ganz sympatisch wirkte. ein bisschen langweilig vielleicht, aber ich hatte wirklich mitleid mit ihr, als der kerner sie mit den fiesen schlagzeilen konfrontierte. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, so was über sich zu lesen, ohne irgendetwas getan zu haben oder dagegen tun zu können.

jedenfalls freue ich mich schon auf die morgige show, die ich aber leider nicht live sehen kann. also werde ich sie entweder auf video aufnehmen oder am sonntag morgen die wiederholung anschauen. vermutlich eher ersteres. das motto ist dieses mal "die größten rock-hits". hust. rock. na ja. das werden/sollten die kandidaten singen:

Vanessa Jean Dedmon: Knockin’ On Heaven’s Door (Avril Lavigne)
Lena Hanenberg: Ironic (Alanis Morissette)
Anna-Maria Zimmermann: The Best (Tina Turner)
Mike Leon Grosch: Still Got The Blues (Gary Moore)
Nevio Passaro: Everything I Do (Bryan Adams)
Daniel Muñoz: Hold The Line (Toto)
Tobias Regner: It’s My Life (Bon Jovi)
Stephan Darnstaedt: The Final Countdown (Europe)
(copy&paste von rtl.de)
zumindest der letzte titel ist jetzt hinfällig. obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass didi das singt. sehr komisch finde ich aber "knocking on heaven's door" von AVRIL LAVIGNE. WTF? wenn das mal nicht der song vom ollen bob ist. aber den kennt die heutige jugend ja gar nicht mehr...


und noch ein letztes zu deutschland sucht den superstar:bei einer google-bilder-suche nach "didi knoblauch" kamen an erster stelle zwei holländische seiten, die ihre bilder mit "Duitse Idols-kandidate spaart voor penis" und " Idool-favoriete wil penis" beschreiben. ich kann zwar kein holländisch, aber ich glaube, ich verstehe das trotzdem.


Posted by Picasa


und damit zur musik. heute ist freitag, also kommt ein indie-dance-hattrick:
+ "can't dance" von puppetbox
+ "standing in the way of control" von gossip
+ "strawberry blonde" von bravo silva

puppetbox machen hübschen synth-dance-pop. den gossip-song gibt es auch in einem arschgeilen le-tigre-mix. nur leider nicht als gratis-download. aber ihr wisst ja, wie ihr das finden könnt. oder? und bravo silva habe ich schon mal gepostet, aber keinen song verlinkt.

wenn euch die songs von christian kjellvander im gestrigen post gefallen haben, könnt ihr euch auf said the gramophone "alleluja" herunter laden. aber diesen blog lest ihr doch hoffentlich sowieso regelmäßig, ne?

und zum schluss nicht vergessen, den zweiten teil des cat power konzertes im november in paris auf rbally herunter zu laden. mit unglaublich tollen songs wie "wild is the wind", "satisfaction" oder "i don't blame you". hach.