kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Februar 12, 2006

schlaraffenland

Posted by Picasa

wunderschön.

seit kurz nach 7 bin ich wieder im ca 5 grad wärmeren und irgendwie saubereren hamburg (beides sind vermutlich nur sehr subjektive eindrücke). ich muss aber sagen, dass ich trotzdem eine "geile zeit" in berlin hatte. sehr entspannt.

leider habe ich im moment gar nicht so viel mehr zu berichten. habe mir gerade "waldi und harry" angesehen. den olympia-tagesrückblick in der ard mit harald schmidt und waldemar hartmann. ich muss ja sagen, dass mich diese sendung im moment ein bisschen verwirrt. was machen die da? was soll das ganze? ich muss mir das wohl die nächsten tage noch ein paar mal ansehen. ich habe aber schon eine ahnung, dass es mir richtig gut gefallen könnte. sobald ich über meine verwirrung hinweg gekommen bin...


Posted by Picasa

jetzt gibt es aber erst mal wieder ein bisschen musik - von den lylas. die haben natürlich auch eine myspace-seite. auf der kann man sich auch 4 sehr schöne songs der band herunter laden:
+ "tiny echoes"
+ "miss halloween 1953"
+ "homes and hugs"
+ "his master's merriment"

die musik könnte ich wohl am besten dadurch beschreiben, dass ich ihre einflüsse aufzähle, so wie sie sie selbst auf ihrer myspace-seite angeben:

kinks, leonard cohen, nick drake, harry nilsson, zombies, lambchop, shins, belle and sebastian, wilco, iron and wine, clem snide, francoise hardy, yé-yé, christmas songs
wenn ich sie selbst beschreiben müsste, würde ich wohl sagen, indie-folk mit country- und pop-einflüssen. gefällt mir jedenfalls sehr gut. am besten finde ich aber den song, den ich vor einiger zeit auf said the gramophone herunter geladen habe, "darling do you?". solltet ihr euch auch unbedingt holen!

soll ich eigentlich noch was zu der gestrigen sendung von deutschland sucht den superstar schreiben? ehrlich gesagt finde ich, dass diese show immer uninteressanter wird, was im moment vor allem an den kandidaten liegt. meine absolute lieblings-castingshow ist jetzt gerade auf jeden fall germany's next topmodel. das hat viel mehr drama und catfights. wie auch immer. schade, dass anna-maria gehen musste, aber eigentlich auch in ordnung. leider gibt es keinen kandidaten mehr, den ich überhaupt nicht ausstehen kann. gleichzeitig weiß ich auch nicht, ob ich wirklich will, dass meine favoritin, vanessa, die show gewinnt, immerhin würde sie das wohl an dieter bohlen binden...

mal sehen, ob ich bis morgen wieder eine eigene meinung entwickle.