kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Februar 09, 2006

wir hatten eine geile zeit!

hach je. da hatte ich wirklich vor, mir gestern die grammys an zu tun. es fing ja auch ganz gut an, mit einem auftritt der gorillaz, der dann in eine performance von madonna überging. erinnerte ein bisschen an die europe music awards, war aber ok.

Posted by Picasa

ich muss ja gestehen, dass ich die grammys noch nie gesehen habe, deshalb war ich auch sehr überrascht von den vielen live-auftritten. ungefähr 80% der show wurde von denen eingenommen. leider war überhaupt kein act dabei, den ich unbedingt hätte sehen wollen. im gegenteil (paul mccartney erstaunt mich jedes mal wieder. erstens, weil er immer noch lebt, zweitens, weil er immer noch musik macht und drittens frage ich mich immer, wie er von einer solch monumentalen band wie den beatles zu solcher belanglosigkeit absinken konnte...).

kurz gesagt, ich bin schon nach 1 1/2 stunden, in denen ich immer wieder durch's restliche traurige programm zappen musste, um 3:35 uhr ins bett gegangen. soweit ich das beurteilen kann, habe ich auch nichts verpasst.

lustig fand ich nur, dass die kleine kelly clarkson den grammy für die beste "female vocal performance" (diese namen der kategorien...) gewann und dabei unter anderem mariah carey - die große "verliererin" des abends" - ausstach. was für ein aufstieg, von american idol bis zum grammy. das muss man sich mal für alexander klaws vorstellen. oder auch lieber nicht.

Posted by Picasa


heute wollte ich endlich den 50€ gutschein von karstadt, den ich zu weihnachten bekommen hatte, einlösen. da vor kurzem mein discman endgültig seinen geist aufgegeben hat, wollte ich mir einen neuen gönnen, möglichst einen, der auch mp3s abspielt. in der mönckebergstr. war so ein gutaussehender grundig-player ausgestellt, und nachdem ich ca. 30 min auf einen verkäufer warten musste, wurde mir mitgeteilt, dass sie leider kein exemplar mehr auf lager hätten. also bin ich in die osterstr. gefahren, wo er noch vorrätig sein sollte. dort war die situation aber die gleiche. zum glück war der dortige verkäfer aber kompetent und hat mir das ausstellungsstück mit einem rabatt von 5€ angeboten, das ich natürlich sofort gekauft habe. gut, ne? also karstadt, ich hab euch wieder lieb. puh.

heute beginnt auch die berlinale, und 3sat überträgt die eröffnungsgala live. das werde ich mir noch ein bisschen anschauen, bevor es dann zu meinem dj-abend in die bitsy geht. das wird super!

da ich ja morgen mittag nach berlin fahre und erst am sonntag wieder in hamburg bin, kann es sein, dass die posts in den nächsten beiden tagen eher dünn gesät sein werden. aber ich werde versuchen, möglichst viele fotos zu machen, die ich dann später hier posten kann. vielleicht sehen wir ja auch ein paar stars auf der berlinale...

bis dahin hier noch eine gratis-compilation von dem kanadischen label nettwerk. gestern hatte ich ja schon die submarines gepostet, die sind da auch drauf, aber auch hem, josh rouse und die trespassers williams. leider habe ich mir die ep noch nicht anhören können, sie kann aber gar nicht schlecht sein, deshalb ladet euch schnell hier "sweet nothings" herunter!
danke dafür übrigens an myexbestfriend.

1 Comments:

  • At 10:50 PM, Anonymous Anonym said…

    Thanks for the shout!
    Keep up the good stuff!
    MyExBestFriend Blog

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home