kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Februar 06, 2006

nice day for a walk in the park

Posted by Picasa

yay, es hat endlich mal wieder geschneit! leider sieht die schneedecke nicht ganz so schön aus wie auf diesem foto. aber immerhin war's heute ein bisschen weiß.

und los geht's mit musik:

Posted by Picasa

das sind the explorers club. die jungs machen sehr schönen sonnigen 60s-pop (beach boys bla bla. aber auch the thrills). auf der myspace seite gibt es 2 songs zum anhören, die ihr hier auch runter laden könnt. leider kann ich sie nicht direkt verlinken, ihr solltet sie aber trotzdem unbedingt anhören! "i lost my head" und "priscilla" sind beide ziemlich kurz aber um so schöner. anscheinend haben sie noch nicht mal ein label. das sollte sich aber bald ändern, immerhin hat auch der mächtige my old kentucky blog schon was über sie geschrieben.

die zweite band für heute sind oh no! oh my! oder ehemals auch the jolly rogers. so ganz blick ich da bei den namen nicht durch... anscheinend haben sie sich aber nach einem song der ziemlich coolen band the robot ate me, die ich ja gleich in den anfangstagen dieses blogs gepostet habe, benannt. sie haben auch noch eine myspace-seite. wie auch immer, hier sind ein paar richtig tolle songs:
+ "walk in the park"
+ "the party punch"
+ "a pirate's anthem"
+ "jane is fat"
+ "oh be one"
sehr schöner indie-folk.


puh bin ich heute müde, habe ca. 3 stunden geschlafen, da ich gestern wirklich noch den superbowl ganz gesehen habe. zumindest bis ein paar minuten vor spielende, als schon abzusehen war, dass die steelers gewinnen. das fand ich schade, ich war nämlich für die seahawks. aber es hat wohl nicht sollen sein.
die halbzeitshow im superbowl sorgt ja bekanntlich immer für aufsehen (ich sage nur "nipplegate"...). dieses jahr sind die rolling stones aufgetreten, und wie der spiegel schreibt, wurden ihre songs wohl sogar noch zensiert. lächerlich. die hätten lieber mal die outfits der alten männer zensieren sollen. von deren aussehen krieg ich nämlich alpträume. irgendwann muss man doch einfach auch einsehen, dass man sich mit 60 nicht mehr anziehen sollte wie mit 25. selbst wenn man mick jagger heißt.

Posted by Picasa


aber à pro pos zensur: ich verstehe einfach nicht, was im moment los ist. alle sprechen vom "kulturkampf" und ideologischen gräben. und dann diese bilder in den nachrichten. egal ob auf deutschen sendern oder auf cnn. ich will ja nicht behaupten, dass ich die beweggründe der islamisten jemals hätte nachvollziehen können, aber hier geht es doch so eindeutig nicht wirklich um diese karrikaturen, die ja schon im september veröffentlicht wurden. und dann immer dieses verbrennen von flaggen. auch auf die gefahr hin, dass das jetzt kitschig klingt, aber da steckt so ein verzweifelter hass hinter diesen gewalttätigen krawallen, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie sich das weiter entwickeln wird. tja, schwieriges thema.

beinahe ein dramatisches ende für einen post, der mit einem spaziergang im park angefangen hat...