dance, dance, dance-revolution
das gibt es hier heute allerdings ziemlich sicher nicht.
leider hab ich es heute nachmittag nicht mehr ins kino geschafft, aber da der film (walk the line) ja gerade erst angelaufen ist, wird es bestimmt noch ein paar chancen geben, ihn zu sehen. statt ins kino zu gehen habe ich mich heute nämlich mit daniel unter den linden getroffen und ein sehr leckeres großes glas rhababerschorle getrunken. danach war ich noch kurz bummeln in der stadt, aber obwohl ich eigentlich meinen 50€-gutschein bei karstadt einlösen wollte, hab ich nix gefunden. die auswahl an spießigen klamotten und geschmacklosem geschirr hat mich nur ziemlich deprimiert. auch bei h&m habe ich nix gefunden. ist aber eigentlich auch nicht so schlimm. habe ich eben ein bisschen geld gespart.
das ist mattias hellberg bei den studioaufnahmen für sein neues projekt mattias & mattias. früher war der eine mattias (der hellberg) teil von hellberg&hederos. die haben sich leider aufgelöst. heute macht er wieder sehr schöne musik, wie man an den beiden mp3s auf ihrer myspace-seite hören kann:
+ "born into being alone"
+ "love is only for the strong"
sehr schöner, alt-indie-pop mit gitarre, piano und hellbergs stimme. der zweite song ist übrigens ein sehr schönes duett mit asha ali (wer auch immer das ist).
wem die musik gefällt, der kann sich auf mattias eigener myspace-seite noch 4 weitere songs herunterladen.
wie cool ist das übrigens, dass ich unter den ersten freunden von mattias&mattias bin? unglaublich, oder?
das waren jetzt aber erst mal wieder genug schweden!
tja, morgen abend gehe ich ja mit jan-henning zum death cab for cutie-konzert. (die sind heute übrigens bei kuttner aufgetreten) ich freue mich nicht nur auf die hauptband, sondern auch auf den opener: john vanderslice. der ist ein alter hase im musikbusiness, hat in den 90ern schon bei mk ultra gespielt. auf deren homepage gibt es übrigens mehrere ganze alben zum gratis downolad! das ist allerdings nicht so ganz mein fall, dafür hier aber noch 4 richtig gute songs von john:
+ "exodus damage"
+ "trance manual" vom aktuellen album "pixel revolt"
+ "pale horse"
+ "they won't let me run" vom vorgänger "cellar door"
auch er bietet noch zahlreiche weitere downloads an, die mich aber auch irgendwie nicht so ganz überzeugen können. ist mir vermutlich einfach ein bisschen zu altmodisch.
heute glaube ich ja fast, dass ich eni glückskind bin. als ich heute mittag nach ca 10 stunden schlaf mein handy angemacht habe, hatte ich eine nachricht auf der mailbox, dass ich zwei plätze auf der gästeliste bei dem konzert von rogue wave am samstag im molotow gewonnen habe! suuuuper! die finde ich großartig, und obwohl das ziemlich knapp wird wegen meines heimspiels vorher, gehe ich da natürlich hin. der jani wird mich begleiten. was für ein geiles wochenende! yeah! am sonntag muss ich mich dann aber wohl erst mal wieder ein bisschen ausruhen. schließlich will ich morgen abend ja auch noch zu misshapes...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home