kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Februar 13, 2006

where did you get that line - where did you get that look?

yeah, ich war endlich mal wieder beim friseur (nach ca 5 monaten, was bei einer eher kurzhaarigen frisur wie meiner ziemlich lange ist). und es hat nur 10€ gekostet, gut, ne? fotos gibt es leider weder von mir noch von alex, mit der ich dort war.

tatsächlich bin ich heute auch nicht besonders gesprächig, deshalb gibt es hier einfach ein bisschen musik. richtig gute sogar.

Posted by Picasa

der erste song ist mal wieder von dem großartigen dan bejar aka destroyer, über den ich an dieser stelle bestimmt schon das ein oder andere wort verloren habe. sein neues album "destroyer's rubies" kommt ja nächste woche in übersee 'raus. amazon deutschland scheint es überhaupt nicht zu führen, was wirklich eine schande ist, denn es ist so ein unglaublich tolles album, dass es eine wonne ist. zum beweis hier ein song daraus (via insound)
+ "painter in your pocket"
sooo schön!

mehr dazu gibt es unter anderem hier oder auch in diesem hübschen interview. oder in jedem anderen blog, dessen herrchen (oder frauchen) geschmack hat.

Posted by Picasa

und jetzt noch ein bisschen crystal skull. das passt auch vom namen her ziemlich gut, denn obwohl der sich - wie "destroyer" - recht martialisch anhört, entspricht die musik diesem bild so gar nicht. sehr schöner und auch ziemlich professionell klingender indie-rock (ich als laie vermute mal, dass das an der produktion oder am talent der musiker liegt).
hier sind 5 songs:
+ "airport motels"
+ "no room for change"
+ "the cosmic door"
+ "baby boy"
auf dem letzten song klingen sie sogar ein bisschen nach belle & sebastian. und das kann ja gar nicht schlecht sein.
auch hier mal wieder eine kleine verbeugung vor alan williamson und seinem exzellenten blog *sixeyes. er macht nicht viele worte aber findet immer wieder die beste frei verfügbare musik im netz.

ach ja, und im gegensatz zu destroyer, der noch nicht mal eine eigene website zu haben scheint, haben die crystal skulls sogar eine myspace-seite.