kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, März 02, 2006

i just couldn't get out of bed

nun gut. das konzert der monkeys gestern war ziemlich gut. eigentlich so, wie ich es erwartet hätte. die vorband mystery jets, von denen ich nur ein lied kannte ("you can't fool me dennis", das auch das beste von ihnen zu sein scheint) waren nicht so berauschend. natürlich würde ich auch nicht mit ihnen tauschen wollen. für DIE band der stunde zu eröffnen ist bestimmt nicht leicht. das publikum war auch dementsprechend zurück haltend.

dafür ging es dann richtig ab sobald der erste takt des ersten songs der arctic monkeys erklang. es wurde heftiger gemosht als bei maximo park, und gestern war ich zum glück auch in der richtigen stimmung dazu. habe mich natürlich trotzdem eher am rand gehalten. diese vielen besoffenen engländer, die immer in der freiheit sind, machen mir manchmal ein bisschen angst...

Posted by Picasa

das ist das beste bild von vielen, die ich beim tanzen versucht habe zu machen. leider hat die band nicht besonders lange gespielt und auch keine einzige zugabe gegeben. obwohl es nicht schlecht ist, kurz und heftig zu rocken, finde ich es ein bisschen unverschämt, keine zugabe zu spielen. na ja. bis auf das unglaubliche gedränge an der garderobe habe ich aber keinen richtigen grund, mich zu beschweren.

nach dem konzert haben jan-henning, seine schwester und eine freundin von ihr noch einen kurzen abstecher in die bitsy gemacht, wo wir björn und bert aufgesammelt haben, und sind dann weiter in den super hippen neuen club uebel & gefährlich. der ist im hochbunker an der feldstraße und hat gestern eröffnung gehabt. deshalb war auch der eintritt umsonst. die treppe

Posted by Picasa

durfte man leider nicht benutzen, statt dessen wurde man mit dem aufzug nach oben gefahren. sehr nervig, da dieser ziemlich langsam ist. ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn dort ein größeres konzert statt findet und viele leute auf einmal nach oben oder nach unten wollen. die "location" selbst ist nämlich riesig und überhaupt nicht mit der weltbühne zu vergleichen, deren nachfolger sie ja quasi ist. daniel sagte ständig: "da passt die weltbühne ja zwölfmal rein!". irgendwie müssen aber ja auch die anderen clubs aus dem nobistor-gebäude da reinpassen.
so war die musik gestern auch nicht so ganz mein fall. zu viel elektronisches und vor allem zu viel techno. da ich aber schon ziemlich "gut drauf" war, hab ich trotzdem wild getanzt zu ca. 10 songs, die sich alle wie ein einziger angehört haben (bumm, bumm, bumm). ich muss wohl nächste woche mal zum revolver-club hingehen. mal sehen, wie das ist.

soviel also erst mal zu meinem gestrigen tag. heute habe ich mich dann erst mal erholt und um 7 maren vom bahnhof abgeholt, die nach 7 wochen und 40 stunden reisezeit wieder aus australien zurück ist.

zum glück konnte ich gestern aber noch mal ihren videorekorder nutzen, und noch ein größeres glück ist, dass ich die richtige sendung aufgenommen habe. also nicht das länderspiel...

Posted by Picasa

ich muss ja sagen, dass janina mich immer mehr nervt. das hier scheint ihr normaler gesichtsausdruck zu sein. mich beschleicht die vermutung, dass sie nicht besonders helle ist. (hier, ich hab's gesagt. das model hat nix im kopf!) aber es war mal wieder eine spitzenfolge!

Posted by Picasa

an dieser stelle musste ich richtig laut lachen. ivonne weiß nicht, was sie mit dieser doofen tasche anfangen soll und braucht ca. 5 minuten, bis sie eine gute position mit ihr findet. in diesem moment dachte ich, sie würde dieses mal fliegen.

Posted by Picasa

(hier, janina hat schon wieder diesen ausdruck. bäh!)
ist sie ja dann aber doch nicht, sondern charlotte und lena m. ist beides nachzuvollziehen. trotzdem warte ich immer noch auf jennifers und janinas rauswurf. wir werden es in den nächsten folgen sehen - ich kann's kaum noch abwarten! natürlich wird bruce nächstes mal wieder heulen. pfff. tunte.


so, und jetzt noch ein bisschen musik. zuerst mal von meinen myspace-freunden eddyfink. das ist musik ganz im sinne des gestrigen konzerts. die jungs zitieren einflüsse von radiohead bis u2. das letztere sollte mich zwar eigentlich abschrecken, aber ganz so schlimm klingen sie dann doch nicht.

Posted by Picasa

+ eddyfink: "in for me" (der neueste song)
+ eddyfink: "sleight of hand"
+ eddyfink: "this is where we landed"
+ eddyfink: "dreadnought"
+ eddyfink: "dude (demo)"

die ersten vier songs sind von der myspace-seite der band, dort könnt ihr sie euch sonst also auch erst mal anhören oder direkt runterladen. falls das hier zu lange dauern sollte.

Posted by Picasa

und zum schluss noch eine band, die am samstag auch bei three cheers for our side in der schilleroper auftreten wird, springfactory aus schweden. ich werde in den nächsten tagen bis zu dem "event" auch noch die anderen teilnehmer vorstellen. hier erst mal der indie-pop von springfactory:

+ springfactory: "get out of bed"
+ springfactory: "on the back of your bike"

ich freue mich schon sehr. das wird ein sehr sehr hübscher abend!

hoffentlich wird friederike bis dahin wieder gesund. eigentlich sollte sie ja noch in hamburg sein und eigentlich die nächsten tage bei mir nächtigen. leider war der gestrige abend dann wohl doch ein bisschen zu viel für ihre vorher schon vorhandene erkältung, so dass sie erst mal wieder nach hause nach kiel gefahren ist.
und auch ich bin noch ein bisschen erschöpft und gehe jetzt ins bett.