kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, März 01, 2006

und wann kommt jetzt die müllabfuhr?

puh. dieser horror:

Posted by Picasa
ist also hoffentlich bald wieder vorbei. ein bisschen schade ist es aber auch, da ich es in den letzten tagen einfach nicht geschafft habe, selbst mal ein paar fotos von dem elend zu machen.
aber jetzt scheint ein tarifkompromiss gefunden, so dass unsere schöne stadt nicht mehr länger wie berlin aussehen muss (mexico-city erschien mir als vergleich jetzt doch ein bisschen zu krass).

wie schnell die müllmänner jetzt aber wieder an ihre arbeit gegangen sind, werde ich spätestens heute abend in der großen freiheit sehen, wenn wir dort zu den arctic monkeys gehen. es soll ja immer noch leute geben, die diese band nicht kennen. erst vor kurzem fragte mich eine mitspielerin ganz aufgeregt, ob ich denn diese englische band kennen würde, die als "die neuen beatles" bezeichnet würden. ich habe ihr zwar gleich gesagt, dass die musik ihr nicht gefallen würde (sonst mag sie gerne alles was so an schund auf eine bravo-hits-kompilation passt. sorry), sie musste es aber erst mal selbst anhören und hat mir gestern abend ganz enttäuscht berichtet, dass das wohl nichts für sie sei. tja. ist auch besser so. dann bleibt der komplette sellout wenigstens aus. hoffentlich. hier sind jedenfalls noch mal ein paar songs von der plattenfirma der monkeys domino:

+ arctic monkeys: "dancing shoes (demo)"
+ arctic monkeys: "fake tales of san francisco"
+ arctic monkeys: "from the ritz to the rubble"
+ arctic monkeys: "i bet you look good in the dancefloor (demo)"
+ arctic monkeys: "mardy bum (demo)"
+ arctic monkeys: "scummy (demo)"

leider kann ich im moment nicht genau sagen, wie sehr sich die demo-versionen von den jeweiligen songs auf dem album unterscheiden. ich vermute mal, dass der unterschied sehr gering sein wird. so rock on!

als ich gestern so ein bisschen vor mich hin durchs internetz gesurft bin habe ich diesen hübschen blog entdeckt: puritan blister. hier finden sich covers, mash-ups sowie originale. sehr schön, puristisch ohne viel drum herum. dort bin ich dann auch auf diesen tollen song gestoßen:

+ josephine foster: "an die musik" (franz schubert)

wie geil ist das denn (bitte entschuldigt die ekelhafte phrase)? leider ist die qualität richtig mies - nur 48 kbit/s. aber schon alleine der bezaubernde versuch von josephine, den deutschen text korrekt auszusprechen lohnt das runterladen. zum ersten mal kann ich ansatzweise nachvollziehen, wie schwer es für ausländer sein muss, UNSERE WUNDERSCHÖNE SPRACHE zu lernen. bla bla bla.