no no never!
tja, das war dann wohl eher nix mit texas lightning gestern. sie waren vermutlich einfach zu unspektakulär. und weder skandinavisch noch (süd-)osteuropäisch. ich hielt es für eine ziemlich fürchterliche veranstaltung, wie jedes jahr eigentlich, werde es aber bestimmt nächstes jahr wieder sehen (wenn ich das denn kann).
persönlich hat mir der beitrag aus dänemark ganz gut gefallen, sehr schmissiges liedchen und das mädel konnte auch ganz gut singen, so. die finnen fand ich alles andere als furchteinflößend, eher lachhaft. im vergleich mit dem ganzen balkan-pop-euro-trash, der da sonst so lief, fand ich sie aber sogar noch ganz erträglich. ich schwöre, eine weitere bis ins nicht mehr wieder erkennbare operierte, halb verhungerte "diva", die schon seit einigen jahren 49, 39 oder auch 29 ist, hätte ich nicht ertragen. obwohl die meisten männer auch nicht besser waren. ebenfalls ganz gut fand ich auch hari mata hari aus bosnien-herzegowina (auch ein netter name...), der zwar wirklich ein bisschen zu sehr wie marius m-w aussah, dafür aber auch einen guten song und eine gute stimme zu bieten hatte. eher altmodisch aber das ist ja nicht notwendigerweise gleich schlecht.
mehr infos und bilder gibt es übrigens auf der ndr grandprix-seite.
insgesamt hätte es auch schlimmer kommen können, ein bisschen sah der gewinn von lordi tatsächlich nach protestwahl aus. die stimmenvergabe der meisten länder kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
um heute nicht schon wieder ohne gute musik hier 'raus zu gehen gibt es jetzt noch etwas schönes, besinnliches für den sonntagabend: bill patton. der ist nicht nur verbändelt mit j. tillman, den ich hier auch schon mal vorgestellt habe, sondern macht auch ähnliche musik wie er. sehr schöner, ruhiger singer/songwriter-folk. es ist mir auch völlig unverständlich, wieso der junge mann aus seattle noch kein plattenlabel hat. andererseits ist das für uns ganz gut, denn so können wir uns sein komplettes album "gets it on" umsonst von seiner seite herunter laden. hier sind die ersten drei songs:
+ bill patton: "dirty woman"
+ bill patton: "she loves you"
+ bill patton: "this one"
als kleiner bonus hier noch eine coverversion von prince:
+ bill patton: "kiss"
und noch ein bonusbonus oben drauf, ein weiteres cover, dieses mal von den beatles:
+ bill patton: "she loves you"
bill hat wirklich eine sehr schöne stimme, die songs klingen sehr warm und direkt, was wohl auch an der spärlichen instrumentierung liegt. anhören kann man das sonst auch auf seiner myspace-seite. solltet ihr unbedingt tun!
bisher haben auch noch nicht viele blogs bill entdeckt, eigentlich nur einer: 3hive. das sollte sich aber schleunigst ändern!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home