kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Mai 18, 2006

when there's nothing left to burn

 Posted by Picasa

you have to set your blog on fire.
(na ja, mir fiel einfach kein passenderer titel ein, ich geb's zu)

leider bin ich heute nicht gerade in besonders toller post-stimmung, der gestrige abend war doch noch ziemlich anstrengend. nachdem ich mich um 18 uhr mit alex an der u-bahnhaltestelle baumwall getroffen hatte und die "world press photo"-ausstellung im gruner und jahr haus angesehen hatte (sehr sehr gute bilder dabei, leider war es gestern abend auch ziemlich voll. dafür ist's umsonst), bin ich noch mal kurz nach hause gefahren und dann schnell in die bitsy geeilt. dort habe ich dann tatsächlich über 6 stunden bis um viertel nach 3 aufgelegt. nach einem schleppenden beginn kamen gegen 11 uhr noch mal ein ganzer schwung netter leute - die meisten hatte daniel mitgebracht - so dass die stimmung auch richtig gut war. ich hatte sehr viel spaß, musste dann nachts aber leider ein taxi nehmen, weil ich weder lust hatte, 25min nach hause zu laufen noch 55min auf den nächsten nachtbus zu warten. ein teurer spaß...

eigentlich wollte ich ja heute auch noch neue musik posten, vielleicht kommt das ja noch später, jetzt gehe ich erst mal gleich zu der GROßARTIGEN neko case in die fabrik. darauf freue ich mich auch mal wieder wie eine schneekönigin. falls ihr neko immer noch nicht kennt, obwohl ich mir hier bisher so viel mühe gemacht habe, sie euch näher zu bringen, könnt ihr entweder ein paar songs ihres albums auf ihrer website streamen, oder ihr ladet ein paar songs bei ihrer plattenfirma anti herunter. sehr sehr empfehlenswert. näheres über ms case gibt es natürlich wie immer nach dem konzert.

noch ein paar kleinigkeiten:
pitchfork meldete heute, dass die concretes den rest ihrer usa-tournee absagen mussten, weil ihre sängerin victoria bergsmann leider krank geworden sei. das scheint mir das cat-power-syndrom zu sein... tut mir leid für die armen amerikanischen fans, die sie jetzt verpassen. allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht überrascht. nach dem zusammenbruch beim hamburger konzert war das fast schon abzusehen gewesen.

dann habe ich noch eine sehr freudige meldung: ich wurde verlinkt von einem amerikanischen (hui) blog! mein gestriger post über ola podrida wurde von everybody cares, everybody understands in seinem letzten eintrag erwähnt. der beinhaltet außerdem auch die information, dass demnächst wohl ein album aufgenommen werden soll, dass es anfang 2007 zu kaufen geben wird. gute nachrichten.