wer fährt nach berlin?
nach dem arbeiten heute morgen und viel lesen heute nachmittag (tennessee williams) habe ich mich zu dem tunesien-saudi arabien spiel mit barbara im clubheim von st. pauli getroffen. dort gibt es sehr schicke sehr große flachbildschirme:
und eine art altar für die brasilianische (?) mannschaft:
komisch.
das eben erwähnte spiel war trotzdem beinahe unerträglich langweilig. das deutschland-spiel dafür umso spannender. als ich in der halbzeit auf die toilette ging, zitterten mir tatsächlich ein bisschen die knie... und was habe ich mich über den treffer in der nachspielzeit gefreut!
die heimfahrt gestaltete sich dann allerdings etwas kompliziert, die bahn war knallvoll mit halbbesoffenen deutschen fans, die entweder "deutschland, deutschland" (was mir ernsthaft angst machte, was ziemlich interessant ist) oder "berlin, berlin, wir fahren nach berlin" (was ich eher ziemlich lächerlich und peinlich fand) skandierten. die autofahrer, die um halb 12 nachts noch mit lautem gehupe durch die gegend fahren müssen, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
mein neuer held für die nächsten tage ist übrigend philip lahm, der für mich - zusammen mit mertesacker natürlich - der beste war. odonkor ist auch nicht schlecht, manchmal etwas übereifrig, aber er sorgt immer für "frischen wind". arne friedrich konnte ich dagegen noch nie leiden und schweini ging mir heute aber so was von auf die nerven...
das trikot im ersten bild gehört übrigens der barbara und kommt zusammen mit dieser axe-deo-sonderedition. es machte sich auch sehr gut mit dem poldi-aufkleber, den sie am oberarm trug (hier leider nicht abgebildet). wenn er jetzt nur noch ein kleines bisschen besser gespielt hätte.
morgen gibt es dann auch wieder musik. versprochen!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home