kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Mai 24, 2006

i spent the afternoon in bed

 Posted by Picasa

nur noch wenige minuten bis zum schon lange erwarteten konzert von sleater-kinney im knust. yeah! zumindest ich warte da schon länger drauf.
vorband sind tgv aus hamburg, auf deren myspace-seite man sich ein paar songs anhören kann. klingt ziemlich viel versprechend.

 Posted by Picasa

nun aber zum hauptact. sleater-kinney, sleater-kinney, sleater-kinney!!!

wenn ich mich nicht irre, sind die auch schon das eine oder andere mal hier aufgetaucht. das macht aber gar nichts, die sollten hier eigentlich mindestens einmal pro woche auftauchen.

hier noch mal ein paar songs.
von ihrem aktuellen, letztjährigen album "the woods":

+ sleater-kinney: "entertain"
+ sleater-kinney: "jumpers"

zwei wahnsinns-songs von einem unglaublich geilen album. KAUFT ES!!! und am besten auch gleich noch die 6 anderen alben, die die drei damen schon veröffentlicht haben. die kamen auf kill rock stars heraus, und enthielten unter anderem diese songs:

+ sleater-kinney: "oh!"
+ sleater-kinney: "all hands on the bad one"
+ sleater-kinney: "burn, don't freeze"

also wenn das konzert gleich nicht einfach großartig wird, dann weiß ich auch nicht. natürlich muss man auf rockende, singende/schreiende frauen stehen und darf keine wussi sein, die angst vor lauten gitarren haben (so wie mein kleiner bruder z.b., der gemeinerweise gestern in berlin auf dem final fantasy/ xiu xiu konzert war. nein, ich bin nicht neidisch!).

die schlagzeugerin von sleater-kinney, janet weiss, hat mit ihrem ex-mann eine weitere band, quasi, ist nicht schlecht, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie s-k. natürlich haben die beiden auch eine myspace-seite, auf der man sich unter anderem folgenden song anhören kann:

+ quasi: "rhino"

auch ziemlich "krachig", allerdings mit männlichem gesang.

und damit verabschiede ich mich erst mal für heute und verspreche einen ausführlichen bericht für morgen. (man beachte, dass ich den naheliegenden kalauer "ich bin draußen" wohlweißlich vermieden habe...)