kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Juni 25, 2006

what have i got to give to you?

mein gott. was für eine farce. ein absolut löcherliches spiel (na ja, vermutlich eher "lächerlich", aber ich fand meinen tippfehler gerade ganz amüsant) zwischen portugal und holland, das 1:0 und 9:9 für portugal endete. 4 gelb-rote karten, 11 gelbe karten und ein rekord für die ewigkeit. ha. ha. ha.
zwischendurch rief mich mein bruder noch an, um sich über den kommentator aufzuregen, der sich seiner meinung nach viel zu sehr auf die schiedsrichterleistung konzentrierte und zu wenig über das spiel an sich zu sagen hatte. bzw. hat er seiner meinung nach die niederländer zu sehr gelobt. ist schlussendlich eigentlich auch völlig egal, denn die sind draußen und portugal ist durch ein ziemlich schönes tor von maniche im viertelfinale gegen england.

deren spiel heute nachmittag gegen equador war auch alles andere als ein leckerbissen. ich habe es mal wieder auf dem fifa fanfest auf dem heiligengeistfeld gesehen, zusammen mit mehreren tausend england-fans, die sichtlich erleichtert waren nach dem nicht besonders überzeugenden 1:0 der engerländer. spiegel online schreibt dazu ganz passend "gott schütze die engländer".

Posted by Picasa

das hier ist wohlgemerkt ein englandfan - vielleicht ersichtlich an dem roten oberteil. immerhin ist er perfekt gekleidet. mit "prince poldi" auf der wade und niederlande - portugal auf der tasche.

Posted by Picasa

zwischendurch war das spiel dann so langweilig, dass einige zuschauer sogar zeit fanden, sich frisch zu machen (lippenstift nachziehen ist extrem wichtig bei den bedingungen...).

Posted by Picasa

ich bin der festen meinung, dass gary durch das tragen dieses amuletts (beckham in einer frühen phase, wie an der frisur zu erkennen ist) den erfolg seines heimatlandes entscheidend beeinflusst hat. interessant fand ich allerdings auch seine einschätzung vor dem spiel, nach der sein herz sagte, dass england weiter kommen würde, während sein kopf sagte, dass equador es ins viertelfinale schaffen würde. das war doch schon ganz schön pessimistisch, um nicht zu sagen "deutsch" von ihm, oder?

Posted by Picasa

genug vom fußball. gehen wir über zur musik. die kommt heute mit kräftiger unterstützung des großartigen blogs 3hive. als erstes gibt es die band monkey swallows the universe. die kommen zur "feier" des tages aus england:

+ monkey swallows the universe: "jimmy down the well"
+ monkey swallows the universe: "sheffield shanty"

zwei sehr schöne pop-folk stücke. die besetzung der band ist auch ganz interessant, offenbar bestehen sie aus einer sängerin, einem gitarristen, einem schlagzeuger, einem cellisten und einer violinistin. das sind ungewöhnlich viele streichinstrumente, was aber für mich eher ein positives argument für die band ist. hört es euch selbst an. es gibt wohl bisher nur eine ep und eine single, die demnächst erscheinen soll. da kann man noch auf so einiges hoffen!

dann gibt es noch eine band, die über 3hive ihren weg zu mir gefunden hat: mighty six ninety aus l.a. deren musik ist wohl eindeutig als indie-pop zu beschreiben. einen song gibt es auf der homepage:

+ mighty six ninety: "leave this world"

außerdem könnt ihr euch auf ihrer myspace-seite noch mehr songs anhören, oder ihr ladet euch eben bei 3hive noch "northern border" und "keeping you in mind" herunter. ich habe übrigens entdeckt, dass auf einer der letzten revolver club-partys "northern border" gespielt wurde. auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann...

zu guter letzt wollte ich eigentlich schon vor einigen tagen den link zu diesem post bei you ain't no picasso posten, wo es einen weiteren neuen song von bonnie 'prince' billys neuem album gibt, den titelsong "cursed sleep", der mich einfach umhaut. klassischer b'p'b, einfach nur großartig. ich kann es kaum noch erwarten, dass das album erscheint!