kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Juni 26, 2006

zum kotzen!

das spiel schweiz gegen ukraine muss wohl das schlechteste spiel bei dieser wm gewesen sein. barbara meinte, es sei das schlechteste spiel aller zeiten gewesen, aber das finde ich dann doch ein bisschen übertrieben. insgesamt muss ich leider sagen, dass die achtelfinalspiele mich bisher eigentlich fast nur enttäuscht haben. große ausnahme natürlich das deutschlandspiel. sonst gab es ja höchstens mal ein knappes 1:0, meistens alles andere als überzeugend, oder jetzt eben das elfmeterschießen. dazu fällt mir auch nur noch ein wort ein: GROTTIG! die schweiz, der meine sympathien in diesem spiel eigentlich gehörten, schaffte es nicht einmal, einen von drei elfmetern zu verwandeln, trotz des übens am vortag. da hilft es ihnen leider auch nicht mehr viel, dass sie kein gegentor in der regulären spielzeit während der gesamten wm (soweit sie eben kamen) bekamen... mein gott!!!

das italien-australien spiel am nachmittag war auch mal wieder ganz schön kontrovers. die sympathien der meisten deutschen zuschauer, bzw. vermutlich aller nicht-italien-anhänger, gehörten hier wohl den "socceroos". meine nicht. das sagt eigentlich auch schon alles. natürlich hätte man den elfmeter am ende nicht unbedingt geben müssen, man konnte ihn aber durchaus pfeifen. insgesamt hatte ich die gesamte zeit das gefühl, dass italien das spiel kontrollierte und einfach nicht mehr nach vorne tun wollte. auch als sie noch zu elft waren. ist zwar schade, aber so spielen die italiener eben.

 Posted by Picasa

leider habe ich erst im nachhinein mitbekommen, dass beckham kurz nach seinem siegtor im gestrigen spiel auf den rasen kotzte. das hätte ich wirklich sehr gerne gesehen. sehr schade ist auch, dass ich kein foto davon im internet finden konnte. also hab ich einfach das nächstbeste genommen. falls jemand den fotografischen beweis findet, bitte bitte an mich schicken!


nachdem ich heute die neue spex bekommen habe, in der auch der artikel von wibke über joan as policewoman ist, wollte ich eigentlich ein bisschen was schwedisches posten. in der juli-ausgabe ist nämlich endlich ein artikel über jenny wilson, die montys loco gegenüber gestellt wird. also wollte ich ein paar songs dieser beiden damen verlinken. leider konnte ich keine legalen mp3s finden, so dass ich nur auf deren myspace-seite verweisen kann, oder eben auf diesen post auf swedesplease, in dem es gleich zwei songs zum herunterladen gibt. sehr schöner pop, der im vergleich mit jenny weniger electro aber ein bisschen mehr folk hat. ich weiß auch nicht so genau, warum ich das nicht damals schon richtig gut fand (der post ist aus februar, damals hab ich sie mir auch schon heruntergeladen). dann muss ich es eben jetzt mal mit viel nachdruck empfehlen!

hoffentlich kriegen wir wenigstens morgen ein paar mehr tore. schön wär's auf jeden fall!