kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Juli 25, 2006

oh sister, say a prayer for me

Posted by Picasa

bereits im letzten jahr (ende november) habe ich schon mal songs von the harlem shakes gepostet. die damals empfohlene zip-datei haben sie zwar leider mittlerweile von ihrer homepage genommen, dafür gibt es noch ein paar songs auf ihrer myspace-seite zum anhören und runterladen. "sickos" und "eighteen" sind besonders toll. sehr tanzbarer indie-rock.

der gitarrist der band, todd goldstein, hat noch zwei weitere projekte. einmal ist er alleine die band arms, die kürzlich erst ein album, bzw. eine ep namens "shitty little disco" veröffentlicht hat. darauf ist sehr schöner indie zu hören, der zwischen pop, rock und leichten elektro-einflüssen schwankt. sehr gut zu hören auf diesen drei songs:

+ arms: "jon the escalator"
+ arms: "whirring"
+ arms: "shitty little disco"

besonders der letzte song ist sehr ausdrücklich zu empfehlen! anzuhören gibt es die songs natürlich auch auf myspace, wo man den jungen mann auch als freund gewinnen kann.

neben arms ist todd noch zusammen mit leah in der band the sea and the gulls. dort macht er sehr viel "softere" musik, wie er selbst schreibt. vor allem sehr viel folkigere musik würde ich sagen. und vor allem mit boy-girl gesang! jippieh!
vor einiger zeit hatte ich auf deren homepage mehrere songs herunter geladen, aber auch die wurden mittlerweile entfernt, weil man wohl ein album aufnimmt. ist ja auch verständlich. immerhin gibt es ja auch noch die myspace-seite der beiden, auf der man auch sehr viel spaß haben kann.


kurz nach meinem gestrigen post musste ich übrigens auf it's a trap lesen, dass victoria bergsmann und die concretes seit neuestem getrennte wege gehen. heute war die meldung dann auch auf intro.de. einerseits ist das natürlich sehr schade, da ich die band sehr mochte, so wie sie war. andererseits ist es erstens nicht überraschend, da die gute victoria (mir zumindest)recht anstrengend zu sein schien, so mit schwächeanfällen hinter der bühne und seltsamen krankheiten, die zu us-tour-abbrüchen führten, und zweitens schreibt der rest der band auf der homepage ja immerhin, dass sie bereits am nächsten album arbeiten. da sowohl die schlagzeugerin als auch die gitarristin, die wohl beide mit victoria die band gegründet haben, auch vorher schon gesangparts übernommen haben, muss man sich wohl auch keine sorgen machen. natürlich wird die musik ohne victorias markante stimme anders klingen, aber die will wohl lieber eine solokarriere starten. wie das funktionieren soll weiß ich allerdings auch nicht. na ja, immerhin habe ich die band noch in vollbesetzung erleben dürfen. das ist hiermit auch schon noch mehr besonders. und damit entlasse ich euch in die immer noch ziemlich warme sommernacht.

2 Comments:

  • At 4:15 PM, Anonymous Anonym said…

    Yeah! Großartig ist vor allem "Tiger tamers".

     
  • At 2:34 PM, Blogger Martha Hari said…

    ja, ist es tatsächlich. nur habe ich es leider nicht als legalen gratis-download gefunden. schade.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home