kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Dezember 24, 2005

i am the greatest!

tja, zitat muhammad ali, formerly known as cassius clay.

frohe weihnachten erst einmal an alle!

wir hier haben mal wieder das klassische weihnachten gefeiert - das heißt erst bescherung, dann pasteten mit geschnetzeltem und erbsen, und dann ein spiel (meistens trivial pursuit, bei dem ich dann fast immer gewinne, woraufhin ich mit meinem bruder streite. heute habe ich mit resa gespielt und wir wurden "nur" zweite hinter lotte und roger). ich habe meine neuen basketball-schuhe und mein spex-jahres-abo bekommen, sowie einige andere geschenke. morgen werde ich dann meine neuen geilen bball-schuhe (converse maverick in grün/weiß) gleich mal ausprobieren. roger und ich werden gegen meinen vater und jemand anderen - entweder resa oder hanna - spielen.bericht folgt.

bla bla bla.
hier kommt mein nächstes lieblingsalbum aus 2005: "the mysterious production of eggs" von andrew bird, dem besten pfeifer aller zeiten! dieses album ist so toll, dass ich mich immer noch selbst in den a... beiße, dass ich damals zu knausrig war und mir lieber die 11€ (!) gespart habe als in sein konzert zu gehen. unglaublich. ich muss völlig weg getreten gewesen sein.

der heutige top-ten song kommt aber nicht von diesem album, sondern von einem, das eigentlich erst im nächsten jahr 'raus kommt:
+ "the greatest" von cat power

ich könnte jedes mal heulen, wenn ich einen song von chan marshall höre. aber darüber habe ich mich hier ja wirklich schon oft genug ausgelassen...

aprobobo weihnachten. hier findet ihr einen ganz lustigen artikel eines amerikanischen journalisten/ schriftstellers auf sueddeutsche.de über das, was an der deutschen weihnachtszeit so typisch ist: die weihnachtsmärkte. ist zwar auf englisch aber trotzdem ganz nett.

ich hoffe, dass ich spätestens bis zum 26. heraus gefunden habe, wie ich meinen laptop hier ans netz anschließe. sonst krieg ich ja auch wirklich ernsthafte entzugserscheinungen...