kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Dezember 20, 2005

silence is all i have left to give

ja, das könnte tatsächlich passieren in den nächsten 10 tagen. aber um meine unzähligen fans gleich zu beruhigen, ich werde auch während dieser zeit versuchen, weiter zu posten. auch wenn es vielleicht (noch) kürzere postings werden, die möglicherweise auch nicht allzu viel mit musik zu tun haben werden.
deshalb legen wir heute einfach gleich mal los.

Posted by Picasa

und zwar mit james william hindle. der junge mann stammt aus england, er hat aber auch schon ein einige auftritte in den staaten hinter sich - unter anderem mit bart davenport. der wiederum ist ja auf der letzten tour der kings of convenience in deutschland dabei gewesen. gute referenzen also! die sind zwar immer vorteilhaft, sobald man die musik von hindle hört, sind sie aber eigentlich überflüssig. davon bin ich vollkommen überzeugt.
schon alleine
+ "silence"
lässt mich zum fan werden. der song ist übrigens von seinem aktuellen album "town feeling" (september 2005). ein wirklich unglaublich schöner song!
da schaden die folgenden songs natürlich auch nicht mehr:
+ "you will be safe"
+ "come down slowly" beide von "prospect park" (2004)
+ "down & able"
+ "remember my markings"
von "james william hindle" (2004), sowie
+ "whispering jesse" von einem john denver-tribute album.

sehr schöne ruhige, etwas folkige pop-musik.

Posted by Picasa

dieses mini-foto zeigt jeff hanson, der auf kill rock stars, einem der besten labels überhaupt, ist. seine musik hat wirklich etwas ganz besonderes, was vor allem an seiner sehr ungewöhnlichen stimme liegt. die ist sehr hoch und klingt manchmal fast wie eine frauenstimme. trotzdem ist er wohl kein zweiter didi knoblauch (ein ganz doofer vergleich, ich weiß...).
seine songs haben so einen eindruck auf mich gemacht -im gegensatz zu seinem eher durchschnittlichen namen - , dass ich mich an seine songs erinnern konnte, die ich vor dem crash meiner alten festplatte im frühsommer (r.i.p., schnief) von der kill rock stars-seite runter geladen hatte. die waren nämlich auf einer meiner mix-cds gelandet.
das waren
+ "hiding behind the moon"
und
+ "just like me" (beide von seinem debutalbum "son")
laut der biographie auf seiner homepage sieht er sich als songwriter in der tradition von john lennon und elliot smith. das würde ich durchaus so unterschreiben.
da seine musik so toll ist, müsst ihr auch unbedingt noch zu a plague of angels gehen und 3 weitere songs von seinem zweiten, selbstbetitelten album runter laden!

bei amazon gibt es übrigens das erste album sowohl als uk-import, da heißt es auch noch "son", als auch als deutsches album selbstbetiteltes album. hm, das ist ja ziemlich verwirrend. das ist aber definitiv das erste album und nicht das zweite, das in den usa "jeff hanson" heißt. das gibt einen minuspunkt für kill rock stars (da müssen sie aufpassen, es gibt nämlich noch so einige gute indie-labels...). jk

-----------
ansonsten gibt es mal wieder nicht wirklich viel zu berichten. mein chef hat mir heute gesagt, dass sie mich in der akademie auf jeden fall behalten wollen (mein vertrag geht ja eigentlich nur noch bis ende februar...). das ist auf jeden fall schon mal ein sehr schönes verfrühtes weihnachtsgeschenk. das eigentliche geschenk der ärztekammer, ein 50€-gutschein von karstadt, ist aber auch nicht zu verachten, hehehe.

morgen früh um halb zehn steige ich dann in den ice nach stuggi, wo ich für ein paar tage bei lotte und roger bleiben werde, bevor ich dann mit meiner kleinen schwester, die morgen ja auch noch geburtstag hat, die arme (so kurz vor weihnachten ist das wirklich doof), am samstag mit dem neuen auto der beiden zu unserer familie fahren werde. nachdem sie mir schon so viel davon vor geschwärmt hat - es ist ein audi a 3 - bin ich ja schon ganz gespannt auf das auto. natürlich freue ich mich auch, die beiden wieder zu sehen. hoffentlich kocht der rodschi auch mal... oh je, ich sehe mich schon mit 5 kilo + wieder hier in hh ankommen. wenigstens geht es dann am 3. januar gleich wieder mit dem training los, da werde ich hoffentlich ein paar der überflüssigen pfunde wieder los.

na ja, da das ja eh keinen interessiert, sag ich jetzt lieber mal gute nacht. bis demnächst mal wieder.