kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Dezember 21, 2005

zehn tage, zehn alben, zehn songs

da hab ich mich also doch selbst überzeugen können, eine art best-of-2005 zu machen. in den verbleibenden 10 tagen des jahres 2005 werde ich meine 10 derzeitigen lieblingsalben und lieblings-gratis-download-songs posten. die müssen auch nicht immer zusammen hängen. aber das werdet ihr ja noch merken. außerdem werden auch einige wiederholungen dabei sein, d.h. ich werde mp3s posten und bands vorstellen, über die ich mich hier früher schon einmal ausgelassen habe. aber sie verdienen es dann auch wirklich. ich werde weder die alben noch die songs nummerieren, das wäre wie bei einer mutter, die sich entscheiden soll, welches ihrer kinder ihr liebstes ist (hahaha).

Posted by Picasa

heute geht es los mit clap your hands say yeah. der erfolg dieser band gründet sich ja zu ungefähr 99% auf der tatsache, dass die bloggerwelt sie gefunden und hochgeschrieben, bzw. -gepostet hat. natürlich sind das können der band und ihre gute musik die eigentliche grundlage - das versteht sich ja von selbst. wie ich hier bereits geschrieben habe, erscheint im januar ihr debutalbum, das sie bisher im eigenvertrieb einige zigtausendmale verkauft haben, bei einem "richtigen" plattenlabel. auf der homepage der band kann man sich schon mal zwei songs herunter laden, einer der 10 besten songs des jahres ist für mich auch

+ "upon this tidal wave of young blood"

wenn die jungs im nächsten frühjahr auf tour nach deutschland kommen, muss ich sie sehen, und ihr auch!

Posted by Picasa

sieht er nicht süß aus, unser "paparazzi"? das ist wohl sein weihnachtsoutfit - zumindest, wenn ihm kalt ist. ssssssüßß! sehr gut gefällt mir auch sein gesichtsausdruck...

Posted by Picasa

während der zugfahrt heute von hamburg nach stuttgart habe ich mich ja wieder mal darüber gewundert, was für seltsame leute dieses verkehrsmittel benutzen. eine zeitlang saß diese junge asiatische dame vor mir. man kann es wohl leider kaum erkennen, aber sie hat einen donald duck gestickt!!! das beste war die anleitung mit irgendwelchen asiatischen schriftzeichen, die sie benutzte. hilarious.

zu dsds kann ich heute nur so viel sagen: wenn stephan und daniel heute nicht raus fliegen, dann weiß ich auch nicht. fabian mag ich zwar auch nicht, aber er hat wenigstens nicht so schlecht gesungen. auch wenn er ziemlich langweilig ist. lotte und ich waren sehr angenehm überrascht davon, dass er seine "uni-brow" gebändigt hatte. zumindest ein teil seiner seltsamen "persönlichkeit" (zitat frau dumpfbacke silvia kollek) lässt sich vielleicht auch durch diese tragödie erklären. als er 16 war hat sich seine freundin selbst umgebracht.

lotte, roger und ich wollen gleich noch was trinken gehen, deshalb ciao for now!