kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Dezember 25, 2005

it is a hard day's night

die "credits" für diesen unglaublich kreativen titel gehen an meinen kleinen bruder. danke sehr.

mit dem heutigen post hat er aber mal überhaupt nix zu tun. heute gibt es nämlich nr. 5 meiner jahres-top-ten: "(come on feel the) illinoise" von sufjan stevens. bitte beachtet auch, dass amazon noch das mittlerweile ja leider zurück gezogene cover mit dem kleinen superman anzeigt. ja ja, und ich bin eine der wenigen glücklichen, die diese version besitzen! hehe... auch über dieses album und diesen künstler habe ich im verlauf der letzten 2 1/2 monate wohl schon genug gesagt. nur noch mal so viel:
i <3 sufjan!
aus diesem meisterwerk einen einzelnen song heraus zu picken wäre nicht fair. erstens ist es ein gesamtkunstwerk, zweitens sind die wirklich alle großartig! und alle 6 hörer-rezensionen bei amazon geben die volle anzahl sterne. wenn das mal nix ist!

ein ganz gutes album haben dieses jahr auch aqualung heraus gebracht. von "strange and beautiful" kommt der fünfte, beste song des jahres 2005:
"brighter than sunshine" (über insound)
vom tonspion als "perfekter popsong" bezeichnet. da kann ich nicht widersprechen.

langweilige feiertage. mir fällt gerade auch ein, dass ich gestern gar keinen klatsch gebracht habe. ts, ts, ts. schlechter stil, für den ich mich auch ganz doll schäme. leider habe ich jetzt weder die möglichkeiten noch zeit noch lust dazu, das nachzuholen. die "top-story" dieses jahres war ja ohnehin die schwangerschaft von gwen stefani.
eigentlich sollte ich jetzt auch gar nicht hier sein, sondern auf einer party, auf der ich die hälfte meiner ehemaligen klasse getroffen hätte. da ich aber viel zu voll gefressen von unserem raclette heute abend bin und eigentlich sowieso überhaupt keine lust auf die leute habe, bin ich doch zu hause geblieben. die einzige, die ich treffen wollte, ist ursula, aber mit der kann ich mich auch so verabreden. außerdem hätte ich selbst mit dem auto fahren müssen, was bedeutet hätte, dass ich nichts hätte trinken können. und nüchtern halte ich die ganzen leute erst recht nicht aus...