kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, März 19, 2006

all around me are familiar faces

ach herrje, bin ich müde.
die party gestern hat mich ganz schön ausgelaugt (bzw. vermutlich die ganzen letzten tage. der alkohol und das feiern haben dem ganzen dann nur die krone aufgesetzt).
deshalb entschuldige ich mich hiermit schon 'mal für etwaige unzusammenhängende und unlogische gedankengänge.

und los geht's.
inzwischen habe ich ja doch fast die ganze gestrige dsds-sendung gesehen. wer's noch nicht weiß, gewonnen hat:

Posted by Picasa

tobias. mit 55% der stimmen (laut dr. fleischhauer bzw. toske ragas). keine überraschung, trotzdem will sich einfach keine freude bei mir einstellen. wahrscheinlich ist mir die ganze sache einfach auch zu egal geworden.
ich frage mich nur, was ich jetzt mit meinen samstagabenden anfangen soll. hm, zur not muss ich halt mal wieder eine dvd ausleihen.
die show "typisch mann, typisch frau", die nächste woche auf dem dsds-sendeplatz laufen soll will ich jedenfalls AUF GAR KEINEN FALL sehen.

auf spiegel online findet sich heute ein ziemlich guter artikel über die gestrige sendung. mein lieblings-absatz:

"Und nun endlich fand das letzte Duell statt - zwischen zwei freundlichen jungen Männern mit guten Stimmen. Von Trash-Faktor keine Spur mehr, stattdessen gab es ernsthafte Ambitionen und echte Qualität. Allein, der Unterhaltungsfaktor fehlte: Das Format "Deutschland sucht den Superstar" präsentiert keine Kunst, es geht um kalt kalkulierten Kommerz. Doch echtes Können in einer Vermarktungsmaschinerie ist nicht komisch, sondern tragisch. Und natürlich gaben die beiden Finalisten ihr Bestes, aber das will letztlich niemand sehen."

trotzdem waren die quoten super, laut dwdl lagen sie in der entscheidungsshow sogar bei sagenhaften 52,2%. wow, das sind ja fast schon weißrussische zustände.

 Posted by Picasa

und zur abwechslung bzw. ablenkung gibt es jetzt auch noch ein bisschen gute musik. heute von arif. den hatte copy, right? im letzten post verlinkt, also hab ich ihn gleich mal ausgecheckt. zum glück. der junge mann, der indischer abstammung zu sein scheint und offensichtlich hindu ist - er ist u.a in einer örtlichkeit namens "yoga tree valencia" in san francisco aufgetreten - macht sehr schöne, akustische musik. auf seiner homepage finden sich mehrere songs, darunter auch 3 coverversionen:

+ arif: "there is a light" (natürlich von the smiths - eine bezaubernde version!)
+ arif: "mad world" (tears for fears)
+ arif: "redemption song"

er schreibt aber auch seine eigenen songs, hier ein song, den er im januar diesen jahres aufgenommen hat:

+ arif: "no way"

der junge mann führt auch einen blog und hat eine myspace-seite.

und jetzt geh ich ins bett.