kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, März 15, 2006

it's just what you had in mind

das programm mit dem ich normalerweise hier immer die fotos poste (picasa, alles von google. genauso wie blogger, also: verschwörungstheoretiker vor!) hat gerade ein bisschen rum gezickt. doch jetzt scheint es doch geklappt zu haben mit dem hochladen, so dass dieser post auch durch ein paar fotos verschönert werden kann.
der text dazu fällt aber mal wieder etwas knapper aus, denn erstens ist es schon sehr spät und zweitens passiert immer noch nichts interessantes in meinem kleinen leben.

Posted by Picasa


ein bisschen musik habe ich aber trotzdem für euch, heute mal wieder was schwedisches von the second band. wer ist da wohl the first band? wie auch immer, die jungs und mädels sind auch recht großzügig und bieten mehrere songs gratis an. das aktuelle werk "your dark side is on the phone" gefällt mir den ausschnitten nach am besten. sie scheinen sich wirklich weiter entwickelt zu haben. mittlerweile machen sie wirklich guten indie-pop. ein bisschen konventionell vielleicht, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. hier also ein paar songs:

+ the second band: "and we always fall in love?"
+ the second band: "a song i can't recall"
+ the second band: "wild is the wind" (dieser song hat absolutes hit-potential. zumindest in der indie-disko)

insgesamt gibt es auf der homepage der band und auf der ihrer plattenfirma 10 ganze songs umsonst. hört euch 'rein. hier ist erst mal noch ein bildchen:

Posted by Picasa



ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich von diesem bescheidenen wetter genervt bin. es ist wirklich eine zumutung, bei diesen verhältnissen, fahrrad fahren zu müssen. teilweise ist die straße, bzw. eher noch der fahrradweg, mit einer ca 5cm dicken eisschicht bedeckt. tagsüber taut es dann an den stellen, die der sonne direkt ausgesetzt sind. im schatten herrschen immer noch minustemperaturen. baaaaah!
da ja nächste woche eigentlich schon frühlingsanfang sein sollte, gibt es auf sueddeutsche.de wohl eine art countdown, in der am dienstag darüber berichtet wurde, dass es eigentlich auf der ganzen welt - wegen des treibhauseffekts und der globalen erwärmung (blabla) - zu warm sei. außer in sibirien und ... in deutschland. na toll, sollen wir uns darüber etwa freuen?
ich weiß wirklich nicht, was ich mache, wenn es sich bis nächste woche nicht bessert.

dann geh ich nur noch mit föhn raus... oder eventuell auch mit einem fön. einem batteriebetriebenen reisefön.