kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, März 13, 2006

do you come from a land down under?

entschludigt bitte den furchtbaren posting-titel. das war leider alles, was meine ausgetrocknete kreativität mir heute noch so durch die finger fließen ließ.

 Posted by Picasa

und überraschenderweise geht es heute auch noch um eine band aus australien, nämlich um minimum chips. vor ein paar tagen habe ich einen ihrer songs auf popsheep herunter geladen, der mir ganz gut gefallen hat. das war:

+ minimum chips: "goodbye"

obwohl ich da auch gleich gelesen habe, dass die band praktisch ihre gesamte diskographie ins netz gestellt hat, habe ich erst jetzt die zeit gefunden, mich da auch ein bisschen rein zu hören. die musik von minimum chips zu beschreiben fällt mir natürlich mal wieder richtig schwer, deshalb hier ein zitat:

"Minimum Chips play edgy, melancholic pop tunes. Idiosyncratic and moody, their sound has it’s roots in an enclave of the Brisbane music scene in the early 90s, and reflects influences from 60s French Pop to 70s ‘krautrock’ and 80 - 90’s ‘post punk’, ‘space pop’..."

alles klar?
hier sind noch ein paar weitere hübsche songs, die mir beim ersten reinhören gleich mal gefallen haben:

+ minimum chips: "marble arch"
+ minimum chips: "snow peas"
+ minimum chips: "hong kong"

definitiv wert, mal rein zu hören! und natürlich nicht vergessen, die band zu unterstützen...

hier ist auch noch was hübsches: den ersten track von amy millans (für die uninformierten, das ist die sängerin der stars) kommendem soloalbum gibt es von ihrer plattenfirma arts&crafts als gratis download. allerdings nur für eine begrenzte zeit. für stars-fans (so wie mich) ein muss. hier ist die zip-datei:

+ amy millan: "skinny boy"

da es eine zip-datei ist, müsst ihr sie erst herunterladen und dann mit win-rar oder einem ähnlichen programm entpacken, bevor ihr sie anhören könnt. hm, vielleicht geht es auch nur mit links-klicken und dann mit dem entsprechenden programm öffnen.
lohnt sich aber definitiv!

und zum schluss noch ein link für meine freundin barbara, die am samstagabend bzw. sonntagmorgen wohl noch die halbe tüte clickos (erdnüsse im schokomantel, m&ms für uns arme studenten) aufgegessen hat und deshalb gestern bauchschmerzen hatte. mein beileid.
da ich schon seit einiger zeit eher erfolglos versuche, ihr zu erklären, was "emo" eigentlich bedeutet, und ich sie auch nicht weiter nach "emus" ausschau halten lassen möchte, hier ein artikel auf msnbc.com zu dem thema. dort wird versucht, die frage "what does 'emo' mean anyway?" zu beantworten. gefunden über veritas lux mea.

bis morgen.