kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, März 12, 2006

i woke up screaming

nächste woche gibt es kein dsds für mich. die beiden finalisten sind einfach zu öde. das kann ja wohl keine interessante sendung werden. schon gestern war es hart an der grenze, das (einzige) highlight war der moment als vanessa "für dich" von yvonne schnatterfeld (igittigitt) für ihre schwester gesungen hat. da haben die barbarella und ich doch glatt ein paar tränchen verdrücken müssen. mein bruder meinte, das hätte schon beinahe "in den schuhen ihrer schwester"-qualitäten gehabt. ein liebeslied für die schwester. hach, toll. ich war so gerührt, dass ich gleich allen meinen schwestern eine sms schicken musste. sonst war's aber wirklich eher laaaaaangweilig.

danach sind wir noch in den bunker zum revolver club. abgesehen davon, dass es nicht im richtigen uebel&gefährlich statt fand, war es auch beinahe unerträglich voll. wir kamen gegen viertel vor 1 an und hatten glück, nach einer halben stunde anstehen überhaupt noch rein zu kommen. hat zumindest der türsteher behauptet. stine, friederike und ein freund waren einige minuten vor uns reingekommen und so haben wir alle schön zusammen gefeiert. nach einer weile wurde die musik auch immer besser (oderf wir immer betrunkener. wer weiß das schon), so dass ich mal wieder mein kleines t-shirt durchgeschwitzt habe.

trotzdem war ich heute fit genug für unser spiel, das wir nach einigen startschwierigkeiten am ende doch noch recht deutlich mit 60:44 gewannen. war auch ziemlich wichtig für das team.

Posted by Picasa

das hier sind die cansy bars. sie selbst beschreiben ihre musik als "indie/psychedelic/rock". ich habe ja immer so meine probleme mit "psychedelic" - also mit dem ausdruck. was soll das eigentlich genau sein? ist eigentlich auch egal, die musik der candy bars ist großartig. als ihre einflüsse geben sie auf ihrer myspace-seite folgende musiker an: Nancy Sinatra, Sandy Shaw, Donovan, Maker's Mark, Squeeky Ceiling Fans, Fleetwood Mac, Berlioz, L'Anse aux Meadows. hört sich wirklich gut an.
entdeckt habe ich sie auf said the gramophone (die machen wirklich nie was falsch. beeindruckend!). in den letzten tagen haben aber auch so einige andere blogs songs der band gepostet und z.t. große begeisterung gezeigt.
hier sind also mal ein paar mp3s:

+ candy bars: "violets"
+ candy bars: "enough to choke a cold air"
+ candy bars: "veremos"

der letzte song kommt über myspace und scheint ein live-mitschnitt eines radioauftrittes zu sein. ihr solltet außerdem auch unbedingt "landscapes", den song, den das gramophone gepostet hat, herunter laden. wirklich sehr gute musik. erinnert mich ein bisschen an bands wie arcade fire oder aber auch an die ex unicorns, die jetzt islands heißen. zum vergleich hier ein song des kommenden albums "return ti sea" von islands:

+ islands: "don't call me witney bobby"

die islands werden übrigens auch bei south by southwest auftreten. seufz.


ich möchte mich hier jetzt übrigens auch schon mal dafür entschuldigen, dass die posts in der kommenden woche wohl eher spärlich ausfallen werden. da ich am samstag meine erste klausur habe werde ich wichtigeres zu tun haben, als mich durchs netz zu wühlen. dabei gibt es noch sooo vieles, was ich hier auch schon länger mal kommentieren wollte. na ja, vielleicht später mal.