kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, März 09, 2006

schick mir bloß keine blumen...

die bilder im letzten post zeigen die mädchen übrigens bei ihrer wachs-enthaarung. das war mit das grausamste, was ich im deutschen fernsehen je miterleben musste. sie haben mein tiefes und ernst empfundenes mitleid.

Posted by Picasa

und damit zu brokeback mountain. unbestritten ist das einer der wichtigsten filme des jahres, schon allein wegen seines sozio-kulturellen einflusses in den usa. außerdem ist es aber auch einer der besten filme des jahres. ich war emotional sehr aufgewühlt, wie man wohl so sagt. die gesamte letzte halbe stunde habe ich eigentlich nur noch geheult, bzw. liefen mir die tränen die backen herunter. war ich froh, dass ich kein mascara trug! das obere bild ist ein still aus einer der traurigsten szenen des filmes. *seufz*

Posted by Picasa

nach dem film waren wir noch kurz in der bitsy und jan-henning meinte ständig, dass heath ledger ein perfektes "cowboy-hut-gesicht" habe. auch wenn ich da nicht widersprechen möchte, muss ich doch dazu sagen, dass ich heath auch einfach für einen begnadeten schauspieler halte. spätestens seit "monster's ball" hat er mich von seinen fähigkeiten überzeugt. da verzeihe ich ihm auch fehltritte wie diesen unsäglichen ritterfilm, dessen titel mir jetzt - ganz zufällig - entfallen ist.

brokeback ist wirklich ein sehr guter film, in dem es vor allem um die liebesgeschichte zwischen jack und ennis geht. ich verstehe auch, dass von den beteiligten immer betont wird, dass es eigentlich eine ganz normale liebesgeschichte sei, in der die beiden hauptdarsteller eben nur zufälligerweise männer seien. trotzdem muss ich der damit verbundenen behauptung (auch wenn sie nur impliziert ist), die geschichte unterscheide sich nicht von einer heterosexuellen liebesgeschichte, widersprechen. wären jack und ennis mann und frau gewesen, wäre ihre liebe nicht so tragisch gewesen, und genau diese tragik macht den haupteindruck des filmes erst aus.
die standardfragen an die schauspieler nach dem motto "wie ist es, einen mann zu küssen?" sind natürlich trotzdem mehr als überflüssig!

Posted by Picasa

und damit zu dem nächsten westernmäßig angehauchten thema: texas lightning haben den vorentscheid für den eurovision song contest gewonnen!!! die homepage der band scheint im moment überlastet zu sein, was ja auch kein wunder ist. ich muss sagen, dass mein vertrauen in die deutschen fernsehzuschauer dadurch zumindest teilweise wieder hergestellt ist.
ganz ehrlich. weder thomas anders noch vicky leandros dürfen deutschland jemals irgendwo vertreten. und "no, no never" ist sogar ein ziemlich guter song geworden.
unterstützen sollte man die texas lightning schon alleine deshalb, weil olli dittrich und john fleming (aka ingo) ihre stiefelspitzen bei jan-henning bzw. hundertmark auf der reeperbahn gekauft haben. *repreSENT!*

damit kommen wir zu deutschland sucht den superstar. da gab es heute ja die wildesten gerüchte. angeblich soll vanessa mit ihrer familie gebrochen haben, weil die versucht hatten, aus ihrem erfolg profit zu schlagen. zumindes berichtete das heute die bild zeitung. auf der offiziellen rtl-seite hört sich das allerdings schon wieder ein bisschen anders an. demnach ist vanessa nur ein bisschen überfordert von der aufmerksamkeit, die ihr in wetzlar, ihrer heimatstadt, entgegen gebracht wird. was davon jetzt stimmt werden wir wohl nie erfahren. vermutlich ist das aber auch gar nicht so wichtig.

Posted by Picasa

ich werde versuchen, in den nächsten tagen mal einen schönen, ordentlichen country-post zusammen zu stellen. heute aber erst mal "nur" burquitlam plaza.
ich dachte zunächst, dass ich ihn eigentlich schon mal erwähnt hätte hier in diesem kleinen blog. immerhin ist burquitlam plaza eigentlich auch p:ano. und von denen besitze ich immerhin 2 cds. hört hört. da eine suche ergeben hat, dass er hier noch nicht erwähnt wurde, kann ich ihn auch ohne schlechtes gewissen posten. los geht's:

+ burquitlam plaza: "flowers (don't you bring me no)"
+ burquitlam plaza: "song"

wer p:ano kennt, wird burquitlam plaza lieben.
so. mehr will ich hier gar nicht sagen. kann ich auch nicht.

dieser song von josephine foster, auf den ich vor ein paar tagen verwiesen hatte, diese interpretation eines bach-songs, scheint von einem kommenden album zu stammen, das nur neuinterpretationen von deutschen liedern aus dem 19. jahrhundert enthält. zumindest behauptet das dieser post auf songs: illinois, in dem man auch einen weiteren song aus dem album herunter laden kann. crazy. totally crazy. und irgendwie ziemlich geil. oder bin ich nur schon viel zu müde?