kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, März 08, 2006

i must say it was love from the start

ok, noch ein letztes foto von der oscar-verleihung. bzw. eigentlich eher von der party danach.

 Posted by Picasa

reese w. ist irgendwie schon ganz entzückend. ich muss endlich mal walk the line sehen, um beurteilen zu können, ob sie die auszeichnung zu recht bekommen hat. zumindest ist sie eine der sympatischsten jungen schauspielerinnen. wenn auch ein kleines bisschen spießig. aber ein sehr süßes foto.

 Posted by Picasa

und jetzt ein kleines bisschen musik. die band reverie sound revue habe ich schon vor einigen monaten entdeckt. wie und wo das genau vor sich ging weiß ich heute gar nicht mehr. die musik, sehr entspannter elektro-indie-pop hat mir aber schon damals gefallen. leider hat die band sich schon vor einiger zeit aufgelöst und die einzelnen mitglieder haben sich anderen projekten zugewandt. die sängerin lisa lobsinger ist jetzt z.b. ein mehr oder weniger festes mitglied von broken social scene, auch wenn sie bei deren live-auftritten wohl bisher leider nicht so überzeugen konnte.
vor einigen tagen hat dann poptext einen song der band gepostet, so dass ich mir deren homepage noch 'mal genauer angesehen habe. dort gibt es wohl wirklich alle songs, die reverie sound revue jemals aufgenommen haben, als gratis-downloads. hier sind schon mal 3 als appetizer:

+ reverie sound revue: "walking around waiting downtown"
+ reverie sound revue: "one marathon"
+ reverie sound revue: "cascade"

wirklich sehr schön, erinnert ein bisschen an den postal service - nur eben mit weiblichem gesang. unbedingt hier alle anderen songs der band auch herunterladen.

 Posted by Picasa

das hier ist die schlagzeugerin von the concretes. schlagzeugerinnen finde ich wirklich cool.
the concretes kommen aus schweden (das hier ist also mal wieder ein kanada-vs-schweden-post) und haben mir schon mit ihrem ersten, selbstbetitelten album sehr gut gefallen. fast genau ein jahr später, am 17. märz 2006 wird nun ihr zweites werk, "the concretes in colour" erscheinen. leider gibt es keine gratis-mp3s der band im netz, deshalb hier ein song, den ich selbst auf yousendit hochgeladen habe:

+ the concretes: "on the radio"

im radio, genauer im sundayservice wurde gestern außerdem "the chosen one" gespielt, das auch sehr sehr toll ist. mit ein bisschen sucharbeit sollte eine mp3 von diesem song auch finden lassen...
wirklich großartiger schweden-pop. ich weiß nicht, ob es an der stimme, bzw. dem akzent der sängerin, liegt, aber ich finde, dass die band sich sehr "skandinavisch" anhört. das ist aber eigentlich eher ein pluspunkt für mich.
ich würde mal sagen: downloadbefehl!

ts ts, noch so eine band, die ich UNBEDINGT live sehen möchte. was wird das für ein jahr!