kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, März 06, 2006

hello snow won't you go and come back in december

Posted by Picasa

dieser schnee geht mir langsam wirklich auf die nerven. und das schlimmste ist, dass sich dieses wetter in den nächsten tagen wohl erst mal nicht großartig ändern wird. mitte der woche wird es wohl regnen und ein bisschen milder werden, bevor die temperaturen dann gegen ende der woche wieder sinken. bääh.

hier ist jedenfalls ein passender song dazu:

+ bobby baby: "bye bye snow"

bobby baby ist eine musikerin aus schweden (ich weiß, das wird langsam etwas eintönig hier, aber was soll ich machen), die ein bisschen durchgeknallt scheint (auch hier ließe sich möglicherweise ein muster erkennen...). immerhin bietet sie auf ihrer homepage mehrere songs zum download an. hier sind noch ein paar der bezaubernden popsongs:

+ bobby baby: "somewhere there is a girl (or a boy)" feat. moe lodin
+ bobby baby: "later"

einige der songs sind eher akustisch, andere haben ein bisschen elektronik-gefrickel dabei. gefällt mir sehr gut.

da ich im moment gerade den sundayservice höre, und die gerade einen song von der großartigen neko case gespielt haben, fühle ich mich verpflichtet diesen hier zu posten. es gibt ihn nämlich gratis von anti und soweit ich weiß, habe ich ihn hier noch nicht explizit vorgestellt. also:

+ neko case: "hold on hold on"

um bei der sache bzw. dem country-folk zu bleiben, hier ein link zu dem aktuellen video von jenny lewis & the watson twins auf youtube. hier ist also "ride up with fists". ein bezaubernder clip in dem auch die tolle comedienne sarah silverman auftritt. sehr schön das.

noch ein paar kurze neuigkeiten bevor ich zu meiner kleinen oscar-rezension komme. der sehr nette tobias fröberg hat mir heute auf myspace geschrieben, dass er vermutlich ende des monats in hamburg auftreten wird. sobald er einzelheiten weiß, wird er es mir schreiben. und nein, das war kein unpersönlicher bulletin sondern eine nachricht nur für mich. hach. myspace scheint ja doch ganz gut zu funktionieren.

ebenso eine persönliche nachricht haben mir nämlich auch dead heart bloom geschrieben, da sie wohl meinen post vor einigen tagen gefunden haben, in dem ich ihr album verlinkt habe, das es ja komplett und gratis im internet gibt. da es wirklich ziemlich gut ist solltet ihr unbedingt mal reinhören. das gleiche gilt natürlich auch für den netten schwedischen herrn.

und wenn ihr dann gerade dabei seid, stattet doch auch coast is clear, einem indie-musik-blog aus kiel einen besuch ab. ich habe ihn jetzt auch neu in meiner sidebar verlinkt.

so, damit zu den oscars. ich habe es ja tatsächlich bis halb 6 durchgehalten. worauf ich auch ein bisschen stolz bin. gleichzeitig weiß ich aber nicht, ob ich das nochmal machen würde, denn wirklich gelohnt hat es sich nicht. die show war eher unspektakulär, auch wenn john stewart sich als gastgeber alle mühe gegeben hat. dieser spiegel-online-artikel fasst es eigentlich ganz gut zusammen, und auch der artikel auf sueddeutsche.de kommt zu einem ähnlichen ergebnis. wirklich schade, dass brokeback mountain nicht den preis für den besten film gewonnen hat.

ansonsten war es eine eher ereignislose show, so dass ich hier gleich zum wichtigste, der kleider-kritik komme. das beste kleid hatte meiner meinung nach michelle williams

Posted by Picasa

aber auch felicity huffman sah gut aus (in zach posen, falls das irgendjemanden interessiert...)

Posted by Picasa

bei den männern geht meine stimme eindeutig an ben stiller

Posted by Picasa

war natürlich nur ein witz. denke ich.

ansonsten gab es auch wieder einige leute, die mich ziemlich verängstigt haben. wie z.b. die völlig künstliche und trashige - aber auch kultige - dolly parton

Posted by Picasa

ihr bühnenoutfit (ein weißer anzug) hat mir sogar noch mehr angst gemacht, da ihre beinchen darin wie streichhölzer aussahen. leider habe ich auf die schnelle kein bild davon gefunden.

eher schlimm fand ich (finde ich eigentlich fast immer) nicole kidman, die irgendwie immer sehr künstlich und sehr "gespannt" aussieht - "gespannt" im sinne von face-lifting-gespannt.
Posted by Picasa

die besten oder schlechtesten kleider könnt ihr bei people oder auch auf bild-online ansehen und bewerten.
viel spaß dabei!