kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Mai 03, 2006

sun is in the sky, we don't wanna be anywhere else - oder der supreme-eye-candy-post

ok, ich gebe zu, heute bin ich wieder ein bisschen faul. es gibt aber keine weiteren berichte über das geniale konzert von the organ oder gar weitere fotos, und ich gehe auch davon aus, dass ihr sowieso schon das album grab that gun gekauft habt (wir - also jan-henning, stine und ich - haben es gestern noch mal für rike zum geburtstag gekauft. das war gar nicht so einfach, bei zardoz im schulterblatt und sogar bei saturn war es ausverkauft. zum glück haben wir es dann noch bei michelle gefunden).

Posted by Picasa

statt dessen gibt es noch mal ein bisschen musik, die im moment in den blogs hoch gehandelt wird. und das liegt vermutlich (hoffentlich) erst in zweiter linie daran, dass die drei hier vorgestellten damen auch noch ausnehmend hübsch sind. obwohl das natürlich auch nicht schadet. dazu kommt noch, dass ihre musik jeweils wirklich sehr poppig und einfach gut ist.

die erste dame ist marit larsen. die war in den 90er jahren anscheinend schon mal mit dem duo m2m erfolgreich. ich kann mich persönlich nicht erinnern, aber die beiden damals noch sehr jungen mädels müssen wohl mindestens einen hit gehabt haben. mittlerweile sind sie zwar immer noch nicht viel älter als 20 aber gehen getrennte wege und marit hat vor kurzem ein soloalbum veröffentlicht, dass nach den songs, die ich kenne, absolut bezaubernd sein muss. ziemlich süßer aber auch extrem guter pop. ich habe mir sogar die mühe gemacht, einen song auf yousendit hochzuladen:

+ marit larsen: "don't save me"

auf fluxblog gibt es noch einen weiteren song, den hübschen "only a fool" zum herunterladen (und der postet wirklich nur die besten songs), und auf green pea-ness gibt es noch meinen persönlichen favoriten "under the surface". ich muss sagen, es erstaunt mich überhaupt nicht, dass marit aus norwegen kommt, die skandinavier haben es einfach drauf, perfekten süßen pop zu produzieren, den man ohne schlechtes gewissen hören kann. so soll das große ding P.O.P. sein! eat this britney! ('tschullige, da hat es mich eben mitgerissen...)

mit ein wenig spürsinn findet ihr bestimmt noch mehr von marit, so weit ich das überblicken kann, gibt es ihre platte in deutschland leider nicht zu kaufen.

Posted by Picasa

damit zur nächsten - ebenfalls noch sehr jungen - dame. auf lily allen bin ich selbst vor einigen wochen gestoßen, weil sie auf der startseite von myspace verlinkt war. dort hat sie auch schon fast 25 TAUSEND freunde aber immer noch kein album. um ihre musik zu hören müsst ihr nur ihren namen in die hype machine oder bei elbo.ws eingeben oder ihr geht auf ihre myspace-seite, die ich weiter oben verlinkt habe. wer mehr infos haben möchte, könnte sich an die popjustice wenden. wenn ihr mehr von ihr sehen wollt, seht euch hier das bezaubernde video für ihre single "ldn" an (vorsicht, das ist ein wmv-link, das video wird also sofort gestreamt, wenn ihr auf den link klickt). oh mann, sogar stereogum ist ihr schon verfallen, und sogar pitchfork ist begeistert - 4 1/2 sterne!!!

mir gefällt "nan you are a window-shopper" am besten, auch wegen der lustigen lyrics. das ist pop, der sich ein bisschen an electronic-krams, bei reggae und rap bedient, der aber vor allem sehr viel spaß macht. wie erwähnt werdet ihr auch hier mit wenig aufwand noch richtig viele songs online finden (ich glaube ein paar von denen sind direkt von myspace gerippt und qualitativ nicht allzu gut...).

Posted by Picasa

ähnlich sieht es mit der letzten dame aus, die mein persönlicher liebling der drei hier ist. uffie sieht wirklich unglaublich süß aus, ist aber - glaube ich - eine ziemliche bitch. ihr myspace-motto ist: "if you dont't like me, FUCK YOU". ha ha ha.

die uffie, die kommt wohl ursprünglich aus miami und lebt jetzt in paris.
auch bei ihr habe ich mir die mühe gemacht, einen song auf yousendit hochzuladen:

+ uffie: "ready to uff"

jan-henning geht da voll drauf ab und auch ich finde den einfach super. und ich muss mich leider schon wieder wiederholen, aber auch von ihr finden sich über elbo.ws oder die hype maschine noch mindestens einen weiteren song - "pop the glock" in mehreren remixes, den es aber auch auf ihrer myspace-seite gibt. dieses "1984", das als weiteres ergebnis angezeigt wird, scheint der gleiche song wie "ready to uff" zu sein.

ich hoffe, ihr habt noch keine zahnschmerzen bekommen von der ganzen süße, die heute aus den lautsprechern kam. ich kann auch nicht versprechen, dass es in den nächsten tagen besser wird. das hängt im moment sehr vom wetter ab. und bei diesem wunderbaren sonnenschein und den sommerlichen temperaturen steht mir der sinn einfach nicht so sehr nach düsterem oder aggressiven rock sondern nach fröhlichem - etwas belanglosem - pop. damit müsst ihr wohl leben... gibt schlimmeres, ne?

2 Comments:

  • At 12:48 PM, Blogger Engelke said…

    Bei M2M hat man nicht viel verpasst, hauptsächlich Teenie-gedudel, zb. haben sie ein lied für den ersten Pokemon Film beigesteuert. Deren zweites Album ist hierzulande auch nur als Import erhältlich.

    Lily ist echt Klasse von den Texten, der Musik und dem Akzent.

     
  • At 1:20 PM, Blogger Martha Hari said…

    huch, pokemon...

    ja, lily wird glaub ich wirklich groß. zumindest für einen sommer.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home