kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Mai 01, 2006

wir sollten uns wirklich mal treffen!

nach dem neil young-post früher kommt hier noch ein weiterer post mit richtiger musik zum downloaden. heute gibt es einfach mal 4 sehr schöne songs, die ich schon seit einiger zeit gut finde und die auch super auf jede kompilation passen. (irgendwie muss ich den titel meines blogs ja rechtfertigen...)

Posted by Picasa

hier ist nr. 1:

+ okkervil river: "for real"

das video zu diesem song war auf der letzten spex-dvd und hat mich schon sehr beeindruckt. ein düsteres animiertes video, das mir alpträume bescheren könnte, wenn ich so etwas hätte. der song ist auch ziemlich düster und - so beschreiben sie ihre musik selbst - "folk-punk". das trifft es eigentlich ziemlich gut. sehr gute band!

dann hüpfen wir jetzt mal schnell nach schweden, zu the radio dept., die anscheinend keine eigene homepage haben. dafür sind sie auf labrador, wo sie demnächst ihr neues album "pet grief" veröffentlichen werden (oder ist das cshon draußen?). hier ist schon mal ein vorabsong daraus:

+ the radio dept.: "the worst taste in music"

feinster shoe-gaze sound, mit heftigem synthie-einschlag aber sehr entspannt. ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das album finde, aber diesen song mag ich auf jeden fall.

und damit kommen wir zu einer meiner lieblingsbands. wenn ihr diesen blog ein bisschen verfolgt, wisst ihr bestimmt schon, dass ich ein großer fan von camera obscura bin. entsprechend freue ich mich auch schon auf das großartige album "let's get out of this country", das ende mai/anfang juni erscheinen wird und mir jetzt schon sehr sehr gut gefällt. "lloyd i'm ready to be heartbroken" hatte ich ja auch schon mal als yousendit-link gepostet, und jetzt gibt es auch den titel-song als gratisdownload:

+ camera obscura: "let's get out of this country"

ich jubiliere mit tracyanne campbell über dieses wunderbare stück musik. sehr schön!
auf der homepage ihrer amerikanischen plattenfirma merge kann man übrigens noch ein weiteres großartiges stück streamen, "if looks could kill" klingt genauso sommerlich wie der rest der songs. psssst: wer das ganze album hören möchte, sagt bescheid...

Posted by Picasa

und als sahnehäubchen gibt es eine weitere lieblingsband von mir, the organ. die werde ich morgen abend zum zweiten mal live sehen, worauf ich mich schon unglaublich freue. hier ist ein song von der ersten ep der band um katie sketch, von "sinking hearts":

+ the organ: "we've got to meet"

der song ist eher traurig, zumindest trauriger als die meisten songs auf "grab that gun", das ihr eigentlich auch alle besitzen solltet. ach was: KAUFT DIESES ALBUM!!! es macht mich schon seit 2 jahren glücklich und wird das selbe mit euch machen! ach ja, und habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf das konzert freue? yeah yeah yeah! (auf das konzert der yyys in berlin ende mai freue ich mich natürlich auch sehr).

zum schluss noch ein link zu einem artikel aus dem aktuellen sz-magazin. es ist die kolumne "das prinzip", die immer auf der letzten seite erscheint. dieses mal geht es um "das prinzip: blogger". ganz netter kleiner artikel von kniebe.

übrigens habe ich heute auch endlich mal mein myspace-profil hübsch gemacht. man könnte auch sagen gepimpt. aber das wäre ja verabscheuungswürdiger jugendsprech, von dem wir uns hier deutlich distanzieren möchten. (nein, ich bin nich schizophren).

und wen's interessiert, revolver-club gestern war wirklich großartig. ich habe ca. 4 stunden ununterbrochen getanzt. sie haben nicht nur the organ gespielt, sondern auch die pipettes, love is all, die hidden cameras und einige stücke von metric (das dazu gehörige plakat zur veröffentlichung von "live it out" auf lado habe ich mitgehen lassen... und gleich hier aufgehängt.

wegen des konzertes werde ich morgen/heute wohl auch eher spät posten, also habt viel spaß mit der großartig bezaubernden musik aus diesem post.